Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Gartenmarkt profitiert vom Outdoor Homing

Der Gartenmarkt wächst, Gardening liegt im Trend. Nach Analysen der BBE-Marktforschung realisiert der Gartenmarkt heute ein Marktvolumen von 14,6 Mrd. A. 2007 konnte ein Wachstum von 2 % realisiert werden und für 2008 geht die BBE von einem Plus von 1,9 % aus.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Wachstumsstarker Produktbereich des Gartenmarkts ist vor allem das Segment Grillen mit einem Plus von mehr als 14 %. Denn Garten, Balkon und Terrasse werden zunehmend als verlängertes Wohnzimmer genutzt. Das spiegeln Gartenmöbeltrends, aber auch Geräte und Zubehör zum „Outdoor Cooking“ wider. Wichtiger Markttreiber ist zudem der Gartenbesitzer selbst – tendenziell älter, überdurchschnittlich häufig verheiratet und häufig mit überdurchschnittlichem Haushaltsnettoeinkommen. Eine interessante Zielgruppe also. Allein die als einkommensstark geltende Gruppe der 50- bis 69-Jährigen stellt rund 17 % der Gartenbesitzer.
Die bedeutendsten Vertriebswege im Gartenmarkt waren 2007 die Bau- und Heimwerkermärkte mit ihren Gartenabteilungen, gefolgt von Gärtnereien und Blumenfachhändlern sowie Gartencentern. Die erfolgreichste Betriebsform waren und sind die Gartencenter.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren