Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Staudenkampagne

Der Bund deutscher Staudengärtner (BdS) startete auf der IPM offiziell seine Kampagne „Kompetenz in Stauden“. Teilnehmen können nur BdS-Mitglieder mit Eigenproduktion.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Das Zeichen ist an die Ware gebunden, im Gegensatz zum Qualitätszeichen Stauden, das zum Betrieb gehört, und macht die Herkunft der Gartenstauden nachvollziehbar. Der BdS reagiert mit der Kampagne auf die zum Teil unzureichenden Produktinformationen an den Pflanzen und wirbt mit dem Pflanzenwissen seiner Mitglieder. Erklärtes Ziel ist die Abgrenzung zu den „Saisonstauden“ und der Massenproduktion marktgängiger Kulturen.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren