Im August-Heft haben wir Sie aufgefordert, die Advents- und Weihnachtssaison rechtzeitig zu planen, jetzt folgen floristische Anregungen von Wally Klett (Seite 14) und eine Einschätzung von Andreas Sudeck zu den Trendfavoriten 2007 (Seite 22). Er bekennt sich zu Schwarz-Weiß-Rot und edlem Chic und gibt Tipps zur erfolgreichen Umsetzung von Trends in den Geschäften. Klett und Sudeck sind sich einig: Es ist wichtig, Trends zu inszenieren und Dinge zu zeigen, über die man spricht. Darüber hinaus aber darf man die klassischen Farbbereiche nicht vernachlässigen, jedes Jahr in einer neuen Interpretation. Der Beitrag von Nicole von Boletzky ist ein „letzter Aufruf“, den Advent professionell zu inszenieren. Schließlich will man eine Zielgruppe erreichen, die sich an Trends, Mode und Lifestyle orientiert. Zumindest das Basismaterial scheint seinen Beitrag zu leisten. Zu diesem Schluss muss man nach der Lektüre von Gerlinde Witts Beiträgen kommen: Sie hat sich bei einigen Anbietern von Bindegrün umgehört – alle bekennen sich zu Frische und Qualität (Seite 30 und 32). Nun möchte ich Sie noch auf eine neue Kolumne aufmerksam machen: Amüsant schreibt Gundel Jacobi über das, was sie als Kundin in Blumengeschäften erlebt (Seite 9) …
Edith Strupf, Chefredakteurin
Edith Strupf, Chefredakteurin
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.