Adventsshow 2015 in Rednitzhembach: Floristik und Mode
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Floristik und Mode waren bewusst nicht aufeinander abgestimmt, sondern als Ergänzung gedacht. Marketingleiterin Heike Christine Hofmann wies aber darauf hin, dass auch Modedesigner und Maßschneider sowie Friseure und Visagisten einem harten Preiswettbewerb ausgesetzt sind. Wie Floristen müssen sie nach Wegen suchen, wie sie sich auf dem Markt profilieren können. Eine Möglichkeit ist die Zusammenarbeit verschiedener Branchen, die sich ergänzen.
Nach der Bühnenshow wurden die adventlichen Werkstücke ausgestellt. Über die „Showstücke“ hinaus wurden kleinere Varianten und eine Vielzahl von Kleinigkeiten „zum Mitnehmen“ präsentiert, ganz so, wie das Ganze auch im Blumengeschäft aussehen könnte. Elvira Betz und Sandra Forsten hatten für die Ausstellung zudem vier Figurinen floral eingekleidet, um das Motto „Florale Fashion“ in der Ausstellung sichtbar zu machen.
Aufgestuhlt war für über 900 Gäste. Die Show war ausverkauft, obwohl das nochmal etwa 100 mehr als in den Jahren zuvor waren. „Mehr geht einfach nicht, denn wir müssen die Entfluchtung gewährleisten“, erklärt BGN-Marketingleiterin Heike Christine Hofmann. Der Eingang zum „Catwalk“ und der hintere Teil der Bühne war mit Weihnachtssternen dekoriert. Möglich wurde diese eindrucksvolle Kulisse durch das Sponsoring von Stars for Europe.






























































































