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Kooperation bis 2025

Messe Essen und FDF setzen Partnerschaft fort

Während der IPM 2020 in Essen haben FDF-Präsident Helmuth Prinz und Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, einen Anschlussvertrag unterzeichnet, der die partnerschaftliche Zusammenarbeit des Fachverbands Deutscher Floristen und der Messe Essen im Rahmen der IPM Essen stärkt.
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Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen (links), und Helmuth Prinz, FDF-Präsident (rechts), unterzeichneten den Kooperationsvertrag während der IPM 2020. Hinten im Bild (v.l.n.r.): Andrea Hölker, Projektleiterin IPM Essen; Nicola Fink, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit FDF; Sabina Großkreuz, Geschäftsbereichsleiterin Marketing der Messe Essen; FDF-Schatzmeister Michael Rhein sowie FDF-Vizepräsidentin Cornelia Pommerenke.
Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen (links), und Helmuth Prinz, FDF-Präsident (rechts), unterzeichneten den Kooperationsvertrag während der IPM 2020. Hinten im Bild (v.l.n.r.): Andrea Hölker, Projektleiterin IPM Essen; Nicola Fink, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit FDF; Sabina Großkreuz, Geschäftsbereichsleiterin Marketing der Messe Essen; FDF-Schatzmeister Michael Rhein sowie FDF-Vizepräsidentin Cornelia Pommerenke.MESSE ESSEN/Rainer Schimm
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Die FDF-World des Fachverband Deutscher Floristen (FDF) in der Halle 1A/Green City ist der Treffpunkt für die internationale Floristen-Welt auf der IPM Essen, der Weltleitmesse des Gartenbaus. In dem Inspirations-Areal präsentiert der Verband Live-Shows, Produkt-Präsentationen, Marketing-Konzepte für den Blumeneinzelhandel, Wettbewerbe und Floristik-Workshops. Darüber hinaus akquiriert und betreut der Verband über seine FDF-GmbH die Aussteller mit floralem Bedarf auf der Messe. Die Fortführung dieser Partnerschaft haben FDF und Messe Essen nun während der IPM im Januar 2020 bekräftigt: Messechef Oliver P. Kuhrt und FDF-Präsident Helmuth Prinz unterschrieben einen neuen Fünfjahresvertrag.

„Mit Unterzeichnung dieses Kooperationsvertrags wird die Position des Fachverbands Deutscher Floristen als Partner der IPM Essen bekräftigt. Die IPM Essen wird als internationaler Meetingpoint für Floristen aus aller Welt gestärkt“, freute sich Helmuth Prinz nach der Vertragsunterzeichnung.

Oliver P. Kuhrt ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass die IPM Essen im Bereich Floristik auch weiterhin einen kreativen Branchenpartner an ihrer Seite hat. Der FDF stellt jedes Jahr ein beeindruckendes Programm auf die Beine, sodass die Green City zum Magneten für Floristen aus aller Welt wird.“

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