Messe Essen und FDF setzen Partnerschaft fort
- Veröffentlicht am

Die FDF-World des Fachverband Deutscher Floristen (FDF) in der Halle 1A/Green City ist der Treffpunkt für die internationale Floristen-Welt auf der IPM Essen, der Weltleitmesse des Gartenbaus. In dem Inspirations-Areal präsentiert der Verband Live-Shows, Produkt-Präsentationen, Marketing-Konzepte für den Blumeneinzelhandel, Wettbewerbe und Floristik-Workshops. Darüber hinaus akquiriert und betreut der Verband über seine FDF-GmbH die Aussteller mit floralem Bedarf auf der Messe. Die Fortführung dieser Partnerschaft haben FDF und Messe Essen nun während der IPM im Januar 2020 bekräftigt: Messechef Oliver P. Kuhrt und FDF-Präsident Helmuth Prinz unterschrieben einen neuen Fünfjahresvertrag.
„Mit Unterzeichnung dieses Kooperationsvertrags wird die Position des Fachverbands Deutscher Floristen als Partner der IPM Essen bekräftigt. Die IPM Essen wird als internationaler Meetingpoint für Floristen aus aller Welt gestärkt“, freute sich Helmuth Prinz nach der Vertragsunterzeichnung.
Oliver P. Kuhrt ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass die IPM Essen im Bereich Floristik auch weiterhin einen kreativen Branchenpartner an ihrer Seite hat. Der FDF stellt jedes Jahr ein beeindruckendes Programm auf die Beine, sodass die Green City zum Magneten für Floristen aus aller Welt wird.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.