Im Herbst gibt es bisher keinen großen Anlass, Blumen zu verschenken, aber vielleicht gelingt es ja, den Dankeschöntag zu etablieren und die Kunden damit verstärkt in die Geschäfte zu locken (Seite 7). Für Floristen jedenfalls bietet die dritte Jahreszeit noch einmal Gelegenheit, aus dem Vollen zu schöpfen. Vier Beiträge zum Herbst – mit unterschiedlichen Schwerpunkten – haben wir zusammengestellt. Für Doris Mayer ist es wichtig, Stimmungen und Ideen zu vermitteln (Seite 12). Sabine Rubner spielt mit den intensiven Farben des Herbstes, unabhängig von Trends, trotzdem modern und mit einer klaren Farbaussage (Seite 14). Es folgt Floristik mit Hortensien: Die prachtvollen Blumen sehen toll aus und lassen sich schnell und wirkungsvoll verarbeiten (Seite 18). Schließlich wollen wir die Aufmerksamkeit noch einmal auf „Folk Design“ (Polka floral) lenken. Die Inspiration des Blumenbüros Holland lässt sich ganzjährig umsetzen, passt aber besonders gut in den Herbst (Seite 20). Lesen Sie außerdem, was verschiedene Fachleute zum Thema Verkaufsraumgestaltung und Shopbeleuchtung zu sagen haben (ab Seite 34), denn ein schönes Umfeld unterstreicht die
Schönheit und Wertigkeit der Floristik. (Die Seitenzahlen beziehen sich auf die aktuelle Printausgabe 09/2008)
0 Kommentare
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.