IMPULSE VON RUPERT FEY
Machen Kleider immer noch Leute?
Zum Erscheinungsbild des Geschäfts gehört die komplette Wirkung nach außen und damit auch die Kleidung des Teams. Ein Modediktat gibt es zwar längst nicht mehr, aber man sollte den ersten Eindruck nicht unterschätzen. Also stellt sich die Frage, ob sich die Kleidung vielleicht sogar auf den Umsatz auswirkt.
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Der Individualismus und die Mode machen das Feld immer weiter auf. In der Mode ist gesellschaftlich heute viel mehr akzeptiert als vor zehn oder gar 20 bis 30 Jahren – alles scheint erlaubt. Aber ist im Umgang mit Kunden auch alles dienlich? Ich selbst hatte beim ersten Kontakt in meiner Ausbildung zum Trainer ein Aha-Erlebnis. Als ich dort ankam, standen mir zwei Menschen gegenüber. Ein Mann im Maßanzug mit Einstecktuch und eine Frau in Jeans und Batikbluse. Es stellte sich heraus: Die Trainerin trug die Batikbluse, mein Mitschüler den Maßanzug und Lackschuhe. Natürlich hatte ich ihn angesprochen, weil ich dachte, er ist der Trainer.
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