Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Christmas Trend Group stellt Weihnachtstrends 2011 vor

Auf der Christmasworld 2011 in Frankfurt/Main präsentiert die Christmas Trend Group (CTG) fünf Weihnachtstrends für 2011 (Stand 9.0 FOY 02). Die Kollektionen setzen sich aus Produkten der sechs CTG-Mitglieder zusammen. Sie sollen dem Handel Orientierung und Trendempfehlungen geben und zu neuen Konzepten inspirieren.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Beteiligt sind Inge‘s Christmas Decor, Paper + Design, Zöllner-Wiethoff, Goldina, EuroSand und Steinhart.

Der Trend „Frozen Nature“ (Blau, Mint, Platin, Weiß) wirkt winterlich-frostig – mit Kristallen, Schneesternen und zerbrechlichen, spitzengleichen Strukturen. „Let’s Retro“ mit seinen warmen Rot- bis Brauntönen und Motiven wie Zapfen, Zweige, Pilze und Blätter lässt an eine heile Welt denken. „Highlands“ ist durch traditionelles Handwerksdesign und naturinspirierte Materialien geprägt; sattes Grün und Rot in Streifen und Karos werden unbeschwert gemischt. Bei „Snow White in Red“ korrespondieren klare Formen mit traditionellen Musterungen. Rot und Weiß werden durch Fuchsia- und Pink-Akzente modernisiert. „Montmartre“ verbindet Pracht mit schlichten Formen, aber auch kunstvollen Tapisserie-Effekten – historische Einflüsse sind unverkennbar.

Welcher Trend wird am erfolgreichsten sein? Bei einigen CTG-Mitgliedern gilt „Snow White in Red“ als Kandidat. „Aber wie man es auch dreht und wendet: es ist und bleibt immer eine Sache des persönlichen Geschmacks der Kunden – aber den treffen wir durch unsere Forschungen und die daraus entstandenen Themenwelten schon sehr genau“, so Jürgen Popp, Zöwie.

Vertiefende Informationen zu den beteiligten Unternehmen bietet www.christmas-trend-group.de

 

(c) florieren! online, 14.1.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren