Christmas Trend Group stellt Weihnachtstrends 2011 vor
- Veröffentlicht am
Beteiligt sind Inge‘s Christmas Decor, Paper + Design, Zöllner-Wiethoff, Goldina, EuroSand und Steinhart.
Der Trend „Frozen Nature“ (Blau, Mint, Platin, Weiß) wirkt winterlich-frostig – mit Kristallen, Schneesternen und zerbrechlichen, spitzengleichen Strukturen. „Let’s Retro“ mit seinen warmen Rot- bis Brauntönen und Motiven wie Zapfen, Zweige, Pilze und Blätter lässt an eine heile Welt denken. „Highlands“ ist durch traditionelles Handwerksdesign und naturinspirierte Materialien geprägt; sattes Grün und Rot in Streifen und Karos werden unbeschwert gemischt. Bei „Snow White in Red“ korrespondieren klare Formen mit traditionellen Musterungen. Rot und Weiß werden durch Fuchsia- und Pink-Akzente modernisiert. „Montmartre“ verbindet Pracht mit schlichten Formen, aber auch kunstvollen Tapisserie-Effekten – historische Einflüsse sind unverkennbar.
Welcher Trend wird am erfolgreichsten sein? Bei einigen CTG-Mitgliedern gilt „Snow White in Red“ als Kandidat. „Aber wie man es auch dreht und wendet: es ist und bleibt immer eine Sache des persönlichen Geschmacks der Kunden – aber den treffen wir durch unsere Forschungen und die daraus entstandenen Themenwelten schon sehr genau“, so Jürgen Popp, Zöwie.
Vertiefende Informationen zu den beteiligten Unternehmen bietet www.christmas-trend-group.de
(c) florieren! online, 14.1.11
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.