Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Corporate Design: Neues Gesicht für FleuraMetz

(FM) Das niederländische Blumengroßhandelsunternehmen FleuraMetz hat seit dem 1. Juni ein neues Logo, eine neue Website und den Slogan „Successful. Together“ (Erfolgreich. Zusammen).
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
CEO Frank Koenen erklärt: „FleuraMetz steht für eine einzigartige Kombination drei starker Verkaufskonzepte, und das wollen wir der Blumenwelt zeigen. Cash & Carry, Direkt- und Tourverkauf – wir haben alles unter einem Dach und betrachten uns als den Partner für den Floristen.“ In Deutschland ist FleuraMetz mit 34 H.B.I.-Filialen (zum Teil mit Tourverkauf) und dem Floristen- Direkt-Lieferservice vertreten. Europaweit und in Nordamerika betreibt FleuraMetz 58 Cash-&-Carry-Märkte. Die neuen Farben des Logos – Rot, Orange, Grün, Limette, Blau und Hellblau – spiegeln die Vielfalt von FleuraMetz wider, der Schriftzug im bekannten „Fleura- Rot“ gewährleistet eine gewisse Konstanz, und die dem Markensymbol zugrunde liegende Blume weist auf den Schnittblumenhandel als Kerngeschäft hin. Im Internet werden www.metz.com und www.fleura.com durch den gemeinsamen Internetauftritt www.fleurametz.com ersetzt. Sowohl Floristen (90 % aller Website- Besucher) als auch Großhandelskunden und Lieferanten finden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen. Die regionalen Ansprechpartner sind über ein Landkartensystem zu finden. Gegenüber Kunden und Lieferanten tritt FleuraMetz unter dem neuen Namen auf. Die in den Niederlanden, Österreich, Tschechien, Polen, Italien, den USA und Kanada unter Fleura und in der Schweiz unter Hottinger bekannten Cash-&-Carry- Filialen werden mit neuen Eingangsschildern ausgestattet. In Deutschland bleiben die H.B.I.-Filialen vorerst unverändert und auch weiterhin werden LKW im Fleura- oder Metz-Look unterwegs sein. Auch die Unternehmen der FleuraMetz-Gruppe, die Großhandelskunden bedienen, werden weiterhin als Fleura Export (Blumen), Fleura Plants und 4 Attention (Accessoires) operieren.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren