FFP und MPS arbeiten zusammen
„Fair Flowers Fair Plants“ (FFP) wird in Zusammenarbeit mit
MPS fortgeführt. Das Label ist seit rund sieben Jahren auf dem
Markt, steht für ökologische und soziale Verantwortung und wird
vor allem in Schweden, Österreich und Deutschland verwendet.
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Ein Durchbruch in Europa ist bisher nicht gelungen. Das soll sich
durch die Zusammenarbeit mit MPS und gemeinsame Marketingaktivitäten
ändern. Wichtig ist vor allem, dass Floristen und
Gartencenter kontinuierlich FFP-Ware kaufen können. Deshalb
sollen Großhändler, Exporteure und Marketingorganisationen
in den Prozess einbezogen werden. Darüber hinaus sollen die
Markenbekanntheit und das Bewusstsein für das Thema verbessert
werden. Vom Produzenten bis zum Verbraucher soll jeder
wissen, wofür das Label steht. Für Unternehmen soll es leichter
werden, mitzumachen. So soll es bald möglich sein, auch im
Handel gebundene Sträuße mit dem Label zu kennzeichnen,
wenn die Bestandteile aus zertifizierten Betrieben kommen.
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