Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

„Garten Eden“-Kunstinstallation mit Bäumen in München

Für die Installation „Garten Eden – Jubeln sollen alle Bäume des Waldes“ von Gabriel Jilg lieferte die Baumschule Lorenz von Ehren aus Hamburg 60 Bäume. Die Installation ist noch bis zum 7. September 2014 in der Heilig-Geist-Kirche in München zu sehen. Unter anderem 20 Hainbuchen-Hochstämme (Carpinus betulus) und rund 40 Hainbuchen-Solitäre (Carpinus betulus) verwendete Gabriel Jilg für die Ausschmückung des Kirchenraumes der Heilig-Geist-Kirche am Viktualienmarkt in München. Die Natur in Form von Bäumen und Hecken in eine Kirche zu integrieren, ist das Besondere des Projekts „Garten Eden – Jubeln sollen alle Bäume des Waldes“.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Bedingungen in einem Kirchenschiff – kein direktes Tageslicht und hohe Luftfeuchtigkeit – bedeuten für die Pflanzen Stress und fordern schnelle Anpassungsfähigkeit. „Die hohe Qualität der Lorenz-von-Ehren-Pflanzen bietet hierfür die ideale Voraussetzung und begründet meine Auswahl“, so Gabriel Jilg, Gartenarchitekt und verantwortlich für die Installation „Garten Eden“.

Nähere Informationen zur Installation unter www.erzbistum-muenchen.de

Die Baumschule Lorenz von Ehren wurde 1865 in Hamburg gegründet und gehört heute zu den führenden Baumschulen Europas. An den drei Standorten Hamburg (Zentrale), Bad Zwischenahn und Relligen beschäftigt das Unternehmen rund 160 Mitarbeiter und bewirtschaftet etwa 550 Hektar.
Das Sortiment umfasst mehr als 500.000 Gehölze. Nähere Infos: www.lve.de (LVE)

 

(c) florieren! online, 8.8.14

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren