Auftakt in Berlin
- Veröffentlicht am

Die #Lieblingsblumen-Kampagne wird in den Niederlanden, in Deutschland, Frankreich und in Großbritannien lanciert. In Deutschland wird die mit Mitteln der Europäischen Union unterstützte Kampagne von Tollwasblumenmachen.de präsentiert . "Jedes Land hat in der Umsetzung der Kampagne eine eigene Herangehensweise, jedoch sind alle Maßnahmen im gleichen Stil gehalten", so Frank Teuber, BBH-Marketingmanager Deutschland.
Der Fokus liegt auf dem Gedanken, dass das Überreichen der persönlichen Lieblingsblume in einem Blumenstrauß diesen zu einem noch wertvolleren Geschenk macht. Die Lieblingsblumen-Kampagne verstärkt diese Aussage, indem ein anderes Lieblingsthema vieler Frauen ins Spiel gebracht wird: attraktive Männer.
In drei spielerischen Online-Videos wird auf das Phänomen Lieblingsblume aufmerksam gemacht. Diese Videos werden bis Ende Oktober online, unter anderem in den sozialen Medien auf Facebook, Twitter, sowie auf verschiedenen (Video)Kanälen wie Youtube, zu sehen sein. Neben dem breiten Einsatz der Videos wird die Kampagne über verschiedene Offline-Medien unterstützt. Dazu zählen Anzeigen in Magazinen und Zeitungen, Werbemaßnahmen im Straßenbild, Radiospots sowie eine PR-Berichterstattung und großangelegte PR-Veranstaltungen.
Auf www.blumenbuero.de erhalten Sie weitere Informationen zur Kampagne, auf www.tollwasblumenmachen.de sehen Sie unter anderen die Videos.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.