Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Akademie für Naturgestaltung

Meisterprüfung 2019 in Zwettl

Am 7. und 8. September 2019 öffnen sich von 10 bis 19 Uhr die Tore des historischen Stifts Zwettl in Niederösterreich – dann zeigen 17 Absolvent/-innen der Akademie für Naturgestaltung ihre Meisterstücke. Höhepunkt ist ein Tischschmuck für einen Heiratsantrag an einem außergewöhnlichen Ort.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Cornelia Griessler
Cornelia GriesslerAkademie für Naturgestaltung
Artikel teilen:

17 Floristinnen und Floristen aus Österreich, Deutschland und der Slowakei besuchen aktuell die Akademie für Naturgestaltung und bereiten sich unter der Leitung von Franz-Josef Wein auf die Meisterprüfung vor. Die gesamte Ausbildung umfasst 4 Kursblöcke, die alle im Stift Zwettl stattfinden. Die Meisterprüfung ist Anfang September, ausgestellt werden die Arbeiten am 7. und 8. September.

Höhepunkt ist der Tischschmuck unter dem Motto „Willst du ….?“. Dabei zeigen die Floristen, wie ein Heiratsantrag an einem außergewöhnlichen Ort mit Blumen gekrönt werden könnte. Die Orte wurden zugelost, darunter Altaussee, die Elbphilharmonie in Hamburg, die Altstadt von Stockholm, der Trevi-Brunnen in Rom, Petra in Jordanien und der Innenhof des Louvre in Paris. Außerdem gestalten die Prüflinge Brautschmuck, einen Strauß, eine Bepflanzung, ein Gefäß mit geschnittenen Floralien und eine Trauerarbeit. Bewertet werden die Werkstücke von einer neunköpfigen Jury.

Fotografiert wurden die Floristinnen und Floristen beim letzten Kursblock vor der Prüfung – eines der Hauptthemen war der gebundene Strauß.

Mehr Informationen zur Meisterschule: www.naturgestaltung.com

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren