Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkaufsförderung

Trendkollektion Frühling/Sommer 2021 wird positiv bewertet

Im Auftrag von Blumenbüro Holland befragte die Marktforschungsagentur Motivaction Konsumenten der Zielgruppe Aesthetic Explorer, wie sie die Trendkollektion Frühling/Sommer 2021 wahrnehmen und wertschätzen. In Deutschland wurde die Kampagne im Durchschnitt mit 7,8 auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Tollwasblumenmachen.de
Artikel teilen:

Befragt wurden Aesthetic-Explorer-Konsumenten in Großbritannien, Frankreich, Niederlande und Deutschland. 76 % äußerten, dass ihnen die Kampagne gefällt, 64 % fanden sie „persönlich relevant“ und 77 % „glaubwürdig“. 85 % fanden die Kampagne „leicht verständlich“, besonders in Großbritannien und Frankreich. Die Mehrheit der befragten Konsumenten beurteilte die Kampagne positiv und fand sie gut oder sogar schön.

In Deutschland bestätigten 58% der befragten Konsumenten, dass sie nach dem Sehen der Kampagne motiviert waren, Schnittblumen zu kaufen. Die Kaufabsicht bei Zimmerpflanzen lag bei 62 % und bei Gartenpflanzen bei 60 %.

Ursprünglich wurden die Trendkollektionen entwickelt, um mehr Aufmerksamkeit in den Konsumentenmedien zu generieren. Dies sollte durch spektakuläre PR-Events als Ergänzung erreicht werden. Die zurückliegenden eineinhalb Jahren zeigten aber, dass der Fokus stärker auf die Konsumenten verlagert werden muss. Um die Konsumenten direkt zu inspirieren, wurde daher zum Beispiel ein Lookbook entwickelt. Dieses Lookbook hat sich, kombiniert mit einer umfangreichen Social-Media-Strategie und Influencer-Kooperationen, bewährt.

Das Material und die Produktinformationen zur Trendkollektion Frühling/Sommer 2021“ können noch bis September genutzt werden, um Kunden anzusprechen. Nähere Infos: www.blumenbuero.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren