Eröffnung der Tulpensaison
- Veröffentlicht am

Traditionell läutet die Organisation immer am dritten Samstag des Jahres mit dem Nationalen Tulpentag die neue Saison der beliebten Frühlingsblumen ein. Rund 200.000 Tulpen werden dafür in Gewächshäusern vorgezogen. 2023 findet das Event, das unzählige Stadtbewohner und Touristen anlockt, zum ersten Mal auf dem Museumplein statt. Den Platz säumen bedeutende Sehenswürdigkeiten wie das Van-Gogh-Museum oder das niederländische Nationalmuseum.
In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Typical Dutch". Denn mehr noch als Holzschuhe und Windmühlen symbolisieren Tulpen die Niederlande. Im temporären Garten auf dem Museumplein wird die enorme Farben- und Formenvielfalt eindrücklich zur Schau gestellt.
Ab 13 Uhr verwandelt sich der Platz dann in einen Pflückgarten. Jeder kann sich zwei Tulpensträuße in seinen Lieblingsfarben zusammenstellen und einpacken – einen für sich selbst und einen als Geschenk für einen lieben Menschen.
Für alle, die am 21. Januar nicht zum Tulpentag nach Amsterdam kommen können, zeigt TPN Fotos auf Instagram (@TulipTime.info), Facebook (Tuliptime) und auf der Website www.tulpenzeit.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.