Wir brauchen mehr Blumen 2023
- Veröffentlicht am
Die jüngste Verbraucherstudie in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und im Vereinigten Königreich zeigt, dass Verbraucher/-innen immer noch positiv auf die Kampagne „Wir brauchen mehr Blumen“ reagieren. Bei den deutschen Konsument(inn)en ist die durchschnittliche Bewertung mit 6,8 immer noch gut. 59 % der Befragten geben an, sich den Kampagnenfilm ansehen zu wollen.
Für 51 % ist der Kampagnenfilm ein Impuls zum Handeln. „Blumen kaufen“ wird in dieser Hinsicht mit Abstand am häufigsten genannt. Auch hier sind die Gefühle und Assoziationen, die Blumen bei den Befragten hervorrufen, stark positiv geprägt. „Mit Blumen wird alles bunter“, „Wir brauchen mehr Blumen, weil sie unserer Seele gut tun“ und „Blumen wecken etwas Schönes in dir“ lauten einige der spontanen Reaktionen der deutschen Befragten.
„Wir brauchen mehr Blumen“ betont, dass Verbraucher/-innen das Wichtige im Leben und alles, was das Leben wertvoll macht, genießen möchten. Das Bedürfnis nach positiven Impulsen ist groß: nach mehr Liebe, mehr Zusammensein, mehr Freude. „Die Botschaft erreicht die Menschen immer noch”, so Kampagnenmanagerin Isabel Groot. „Die Emotionen und Gedanken, die die Kampagne auslöst, sind sehr positiv. Sie regen die Konsument*innen weiterhin dazu an, Blumen zu kaufen.“
In der Kampagne 2023 stehen digitale Medien im Fokus, darunter Online-Videos, digitale Außenwerbung und Social-Media-Kanäle. Teile des dort gezeigten Kampagnenvideos werden dafür aktualisiert. Außerdem werden die Konsument(inn)en auf Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok mit passendem Content inspiriert, zum Beispiel rund um das Thema „Anlässe zum Blumen schenken“.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.