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Fleurop-Nachrichten

Kurzmitteilungen der Ausgabe Floristik international 07/2006
Veröffentlicht am
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  • Der Begriff „FleuropCadeaux“ wird in Zukunft durch „Fleurop-Firmenservice“ ersetzt. Damit sei sofort klar, worum es geht, nämlich um die Erschließung des Firmenmarkts für den Blumenhandel. In einer neuen Imagebroschüre soll es zwar auch um klassische Cadeaux-Sträuße gehen, also Sträuße in Firmenfarben und mit Accessoires des Unternehmens, vor allem aber um das gesamte Leistungsspektrum für Firmen.
     
  • Ab Sommer können Kunden ihren Fleurop-Gruß in einer Glasvase überreichen lassen. Der Aufschlag auf den Preis des Fleurop-Grußes liegt knapp unter 8 A.
     
  • Fleurop engagiert sich erneut mit einer Aktion für Unicef, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Bis Ende August fließen 2 A des Preises eines Unicef-Straußes in die Initiative „Schulen für Afrika“. Fleurop verdoppelt den Betrag, sodass 4 A pro Strauß für den Bau und die Instandsetzung von Schulen in Angola zur Verfügung stehen. 2005 wurde ein fünfstelliges Ergebnis erreicht.
     
  • In den Tiergärten von Marlow, Walsrode, Osnabrück, Münster, Krefeld, Aachen und Neunkirchen hat Fleurop Straußen-Patenschaften übernommen und darf als Gegenleistung mit Schildern an den Gehegen doppelsinnig für Fleurop-Sträuße werben.
     
  • Fleurop lädt im August zur „Fleuropiade“ ein, zur Meisterschaft der Boten. In Berlin, Köln und Frankfurt am Main treten Fleurop-Boten und Vertreter anderer Kurierdienste in Teams gegeneinander an (Laufen, Schwimmen, Treppensteigen). Damit soll die Wertschätzung für das, was Boten leisten, erhöht werden.
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