Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
LEISTUNGSFÄHIGKEIT ZEIGEN

Mit künstlerischer Note

Am Muttertag ist die Kundenfrequenz in Blumengeschäften hoch. Große und ungewöhnliche Sträuße werden also von besonders vielen Kunden gesehen. Das könnten Sträuße sein, wie sie beim Straußwettbewerb auf der Publikumsmesse "Dresdner Ostern" gezeigt wurden. Die Erfahrung zeigt: Werden große Sträuße präsentiert, werden sie oft auch verkauft. Zudem verführen große Sträuße dazu, auch mal mehr als geplant auszugeben.
Veröffentlicht am
FDF Sachsen/Vera Löwe und Silvia Frenzel
Der Fachverband Deutscher Floristen, Landesverband Sachsen, war bereits zum 7. Mal zu Gast bei der "Dresdner Ostern". Die Publikumsmesse zählt jährlich über 50 000 Besucher, insbesondere Europas größte Orchideenschau in Halle 1 lockt viele Blumenliebhaber und an Floristik interessierte Besucher zur Messe. Der FDF nutzt die Gelegenheit zur Öffentlichkeitsarbeit. Alle zwei Jahre wird die Landesmeisterschaft organisiert, jedes Jahr ein Straußwettbewerb mit etwa 35 Sträußen und einem stets neuen Thema. Die Themen sollen Floristen ansprechen, damit sie dabei sein wollen, und gleichzeitig sollen die Werkstücke den Besuchern gefallen und sie von der Leistungsfähigkeit der Blumengeschäfte überzeugen. In den letzten Jahren hießen die Themen zum...
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
45,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen