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DIE KUNDEN ÜBERRASCHEN

Guerilla-Ideen für Floristen

Mit geringem Budget einen für den Kunden überraschenden Werbeeffekt erzielen - so in etwa könnte man die Strategie des Guerilla-Marketings zusammenfassen. Aber ist das auch für Floristen eine Möglichkeit? "Ja", sagt der Marketing-Querdenker Stefan Frisch aus Fürth. Katrin Klawitter stellt Ideen vor, die bei einem Workshop am Blumengroßmarkt Nordbayern entstanden sind.
Veröffentlicht am
Lenders
Gemeinsam mit Gärtnern und Floristen entwickelte Stefan Frisch rund 140 Guerilla-Marketingideen. Sie sind teilweise spektakulär, teilweise witzig - und doch leicht umzusetzen. Aber Achtung: Die Ideen sind noch unbearbeitet und eher als Impuls zu verstehen, sie sollten an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Marktplatz: Bei einer Marktplatzaktion dürfen Kunden Gegenstände, die weggeworfen werden sollen, mitbringen, die nach dem Motto "aus Alt mach Neu" bepflanzt und anschließend öffentlichkeitswirksam für einen guten Zweck verkauft oder versteigert werden. Pop-up-Stores: Kurzfristig und provisorisch geöffnete Einzelhandelsgeschäfte wecken Aufmerksamkeit - zum Beispiel sonntags oder zu bestimmten Feiertagen, auf ein Thema...
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