DIE KUNDEN ÜBERRASCHEN
Guerilla-Ideen für Floristen
Mit geringem Budget einen für den Kunden überraschenden Werbeeffekt erzielen - so in etwa könnte man die Strategie des Guerilla-Marketings zusammenfassen. Aber ist das auch für Floristen eine Möglichkeit? "Ja", sagt der Marketing-Querdenker Stefan Frisch aus Fürth. Katrin Klawitter stellt Ideen vor, die bei einem Workshop am Blumengroßmarkt Nordbayern entstanden sind.
- Veröffentlicht am
Gemeinsam mit Gärtnern und Floristen entwickelte Stefan Frisch rund 140 Guerilla-Marketingideen. Sie sind teilweise spektakulär, teilweise witzig - und doch leicht umzusetzen. Aber Achtung: Die Ideen sind noch unbearbeitet und eher als Impuls zu verstehen, sie sollten an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Marktplatz: Bei einer Marktplatzaktion dürfen Kunden Gegenstände, die weggeworfen werden sollen, mitbringen, die nach dem Motto "aus Alt mach Neu" bepflanzt und anschließend öffentlichkeitswirksam für einen guten Zweck verkauft oder versteigert werden. Pop-up-Stores: Kurzfristig und provisorisch geöffnete Einzelhandelsgeschäfte wecken Aufmerksamkeit - zum Beispiel sonntags oder zu bestimmten Feiertagen, auf ein Thema...
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von florieren! erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum florieren!-Abo