Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Floristikschule | BEREIT FÜR VERÄNDERUNG

Bloß kein Stillstand!

Anna fragt Anne: "Als wir vor ein paar Monaten anfingen, über Marketing zu reden, dachte ich, ehrlich gesagt, das wäre Chefsache. Was kann ich als ,Azubine' schon tun, wenn es um Werbung und Verkaufsförderung geht? Mittlerweile ist klar: Verkaufsförderung passiert jeden Tag. Wenn ich einen Strauß binde oder bei der Warenpräsentation. Jetzt habe ich noch eine Frage: Was ist für dich, Anne, das Wichtigste im Marketing?"
Veröffentlicht am
Anne Effelsberg
Ganz spontan? Unsere Branche muss bereit sein für Veränderungen - jeder einzelne Betrieb! "Floristik", das Anbieten von Blumen und Pflanzen, dient der Erfüllung von Kundenwünschen und -bedürfnissen. Und ist stark abhängig vom Zeitgeist und im ständigen Wandel. Um das Richtige auf die richtige Art verkaufen zu können, müssen wir viel wissen: über Zielgruppen und ihre Entwicklung, über Zeitgeist, Trends, Standorte und Potenziale. Aus meiner Sicht sollten diese Themen in Schulen ähnlich wichtig sein wie Fachunterricht.
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen