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VERKAUFSFÖRDERNDE KUNDENLEITWEGE

Raum und Weg

Anna fragt Anne: "Wegen Corona und weil man Abstand halten muss, mussten wir seit Februar immer wieder umstellen. Ziemlich nervig - alles wurde immer wieder woanders hingestellt. Die Chefin stöhnt jetzt schon, wenn sie an den Umbau für die Winterzeit denkt. Aber mal grundsätzlich: Was findest du denn wichtig, wenn man umbaut? Wie gehst du vor, wenn du so was für die Betriebe planst?"
Veröffentlicht am
Anne Effelsberg
Mit dem Umräumen ist das so eine Sache. Viele denken, wenn man öfter die Tische und andere Warenträger von A nach B stellt, dann ist es für den Kunden nicht langweilig. Andere meinen, alles soll immer am gewohnten Platz stehen bleiben. Wie wäre es denn richtig? Das Maß der Veränderung hängt davon ab, welche Kundentypen man hauptsächlich hat, und das wiederum liegt an den Schwerpunkten des jeweiligen Unternehmens und seinem Standort. Was ich mit Kundentypen meine? Denkst du an "Bewahrer" und "Pioniere"? Stimmt.
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