Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Thema

Verkaufsförderung

Mit Aktionen und stimmungsvollen Inszenierungen können Kund(inn)en überrascht und zum Kauf angeregt werden. Es lohnt sich, aktuelle Themen im Laden aufzugreifen, Verkaufskonzepte helfen,Geschichten zu erzählen.
    • Dieses und viele weitere Bilder lassen sich kostenlos auf 
<a href="https://www.amaryllisinfo.eu" target="_blank" >www.amaryllisinfo.eu</a>
 herunterladen und in den eigenen Kanälen verwenden.

      Amaryllis Kostenloses Werbe- und Bildmaterial zum Download

      Marketing Saison Tipps Verkaufsförderung Vermarktung Winter

      Die niederländischen Amarylliszüchter setzen ihre Werbekampagne "Hello Amaryllis, witness the magic unfold" in diesem Jahr fort. Um den Abverkauf zu fördern und Fachhandel zu unterstützen, bietet die Werbegemeinschaft kostenloses Bildmaterial zum Download.

    • Erwin Germann ist Vermarktungsexperte unter anderem in der grünen Branche. Mit seinem Team entwickelt er individuelle Konzepte und versteht sich als Wegbegleiter für die Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung.

      Denkanstösse 2023 von Erwin Germann Stammkunden brauchen Impulse

      Marketing Verkaufsförderung

      Wie vermitteln wir unsere Kernkompetenz an unsere Besucher und Kunden? Nur wenn Kunden wirklich wissen, was Sie können und anbieten, können sie dieses Leistungsspektrum auch kaufen. Der Vertriebsprofi möchte Sie deshalb dazu animieren, auch bei Stammkunden mit einem einfachen Wort über neue Themen...

    • Über die Foto-Aktion im Blumengeschäft wurde in der Tageszeitung berichtet. Die Aktion wurde begeistert aufgenommen.

      Ein Fotograf und eine Floristin kooperieren Muttertagsshooting im Blumenladen

      Erlebniseinkauf Muttertag Verkaufsförderung

      Zum Muttertag 2020 konnten sich Kund(inn)en des Blumengeschäfts Milles Fleurs in Hannover von Filipp Romanovski fotografieren lassen. Inzwischen ist das Ende der Coronakrise ausgerufen, man kann sich wieder treffen und muss keine Masken mehr tragen. Die Idee wollen wir trotzdem vorstellen, denn...

    • Erwin Germann ist Vermarktungsexperte unter anderem in der grünen Branche. Mit seinem Team entwickelt er individuelle Konzepte und versteht sich als Wegbegleiter für die Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung.

      Denkanstösse 2023 von Erwin Germann Der Kunde muss sich bestärkt fühlen

      Marketing Serie Verkaufsförderung

      Die gestiegenen Lebenshaltungs- und Energiekosten haben im letzten Jahr dazu geführt, dass Konsument(inn)en ihr verbleibendes Geld gezielter ausgeben. Viele Kund(inn)en lassen sich dennoch durch gute Beratung und Ideen inspirieren. Jetzt liegt es an jedem Einzelnen, aus der Begegnung mit Besuchern...

    • Verkaufskonzepte wie „Festtagsfreude“ können als Ideengeber dienen, werden auf die Kundschaft zugeschnitten, neu interpretiert und fügen sich so flexibel in das Gesamtkonzept der Ausstellung ein.

      Advent bei Blüh Auf! in Recklinghausen Ruhrpott-Charme

      Betriebsporträt Verkaufsförderung

      Abgeleitet vom Bergmannsgruß „Glück auf!“ heißt das Blumengeschäft von Tina Attenberger „Blüh auf!“ – als klares Bekenntnis zu ihrer Heimat im Ruhrgebiet. 2018 übernahm sie vorher länger leer stehende Geschäftsräume in Recklinghausen-Suderwich und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Immer...

    • EINKAUFSERLEBNIS FÜR DIE KUNDEN Neues Outfit fürs Geschäft!

      Erlebniseinkauf Verkaufsförderung

      Das Erscheinungsbild wird nicht nur vom Ladenbau geprägt, sondern auch von kreativen Erlebniswelten im Geschäft: Inszenierungen, die den Kunden zum Staunen, Schmunzeln und Genießen einladen. Nur durch immer wieder neue spannende Themen mit verschiedenen Materialien, zum Beispiel Pergamentpapier...

    • HORTICULTURE TRENDS Individualität und das eigene Zuhause

      Schwerpunkt Trends Verkaufsförderung

      Mittlerweile zum sechsten Mal hat das Blumenbüro Holland Stiltrends für den Zierpflanzensektor entwickelt. Sie sollen der grünen Branche als Orientierung dienen, werden aber auch an die Verbraucher kommuniziert, um ihnen die jeweils passenden Blumen und Pflanzen näherzubringen. An diese...

    • VERKAUFSKONZEPTE Pflanzen mit dem „gewissen Mehr“

      Marketing Pflanzen Verkaufsförderung

      Viele Produzenten entwickeln zu ihren Pflanzen komplette Marketingkonzepte, die dem Fachhandel ein Rund-umsorglos- Paket bieten - vom Motto, über verkaufsförderndes Material bis zur werblichen Unterstützung. Dennoch werden viele, gerade kleine Händler mit diesen Angeboten oft nicht recht warm....

    • Erwin Germann ist
Experte für Vermarktung, Verkauf und Führung unter anderem in
der grünen Branche.

      POSITIONIERUNG ALS GESTALTER Kreativleistung vermarkten

      Betriebsführung Gestaltung Verkaufsförderung

      "Lassen Sie sich Ihre kreative Leistung von Ihren Kunden bezahlen?", fragt Erwin Germann. Der Vertriebsprofi jedenfalls rät eindeutig dazu. "Hören Sie damit auf, kostenlose wertvolle Fachinformation, insbesondere zur floralen Gestaltung, zu verschenken", sagt er klipp und klar und gibt Tipps, wie...

    • Fokus Kinder als Zielgruppe

      Veranstaltung Verkaufsförderung

      Fast überall werden die kleinen Kunden beim Besuch im Laden mit einer Aufmerksamkeit bedacht - das erhellt die Stimmung der Kinder, die möglicherweise nur widerwillig mitgekommen sind, und bleibt im Gedächtnis, auch bei den Eltern. Aber wie sieht es darüber hinaus mit gezielten Angeboten für...

    • FRÜHE KUNDENBINDUNG Eine spannende Zielgruppe

      Kundengespräch Verkaufsförderung

      Eine kostenlose Blume für jedes Kind, das in den Laden kommt - diese Geste ist bei vielen Blumengeschäften obligatorisch. Aber lässt man da nicht Potenziale brachliegen? Könnten nicht beispielsweise Workshops eine weitere Einnahmequelle sein und zudem die Chance bieten, schon jetzt die nächste...

    • MIT DER PRAXIS VERBUNDEN Europa Minigärtner – Kleine Gärtner ganz groß

      Veranstaltung Verkaufsförderung

      Wie werden Rosen veredelt? Warum muss man Pflanzen zurückschneiden? Und wie bindet man einen Adventskranz? Die Europa Minigärtner lernen, wie es geht! In rund 20 deutschen Städten und Gemeinden sind die kleinen Nachwuchsgärtner auf grüner Mission unterwegs und suchen die Antworten auf spannende...

      Veröffentlicht am
      / Artikel kommentieren
    • GÄRTNEREI SOMMERER IN ARLESHEIM/CH Kinderevents als Investition in die Zukunft

      Veranstaltung Verkaufsförderung

      Markus Sommerer empfindet Kinderaktionen als wesentliche Bereicherung für seine Einzelhandelsgärtnerei - sie generieren die Kunden der Zukunft und binden zudem ganze Familien enger an den Betrieb. Der Inhaber der Schweizer Gärtnerei Sommerer in Arlesheim nennt sein Rundum-Angebot für junge...

    • DREI PRAXISSEMINARE Online lernen mit Annette Kamping

      Geschäftskonzepte Verkaufsförderung

      Nach dem Shutdown im März ging Annette Kamping zwar wie üblich in ihre Werkstatt, aber sie wusste erstmal nicht, wie es weitergehen sollte. Alle ihre Seminare waren ausgebucht - nun musste sie die Kurse absagen. Schließlich ließ sie sich von Silas Koch nach dem Motto "Lass es uns versuchen" zu...

    • VERKAUFSERFOLG MIT ZIMMERPFLANZEN Blattschönheiten in Szene gesetzt

      Verkaufsförderung Zimmerpflanzen

      Die richtige Pflanzenauswahl stimmungsvoll und wohnlich präsentiert - das ist das Rezept für Verkaufserfolg mit Zimmerpflanzen. Wir waren bei GR, dem Pflanzengroßhändler im BGN in Rednitzhembach, und haben uns besondere Arten zeigen lassen. Zudem gestaltete die BGN-Floristin Beatrix Schaffranka...

    • NEUHEITEN FÜR DAS GRUSSKARTENSORTIMENT Weihnachtspost

      Verkaufsförderung Weihnachten Zusatzsortimente

      Die meisten Papeterie-Verlage hatten ihre Weihnachtskarten zur Paperworld im Januar schon fast serienreif - dann kam Covid 19, und mit der Pandemie wuchs das Bedürfnis vieler Menschen nach Familie und Traditionen. Dazu passen nostalgische Motive. Zweige, Eichhörnchen & Co. stehen für das Interesse...

    • DER HINGUCKER Überraschung!

      Verkaufsförderung Weiterbildung

      Anna fragt Anne: "Neulich haben wir uns über Eyecatcher unterhalten. Du hast mir erklärt, wo man ,Highlights' hinstellt, aber wir haben draußen keine großen Pflanzen und drinnen auch keine riesigen Schnittblumen. Wie ginge das denn sonst, also auffallen? Und wie kriegt man hin, dass man schon aus...