Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
GRUND FÜR OPTIMISMUS

Blick in die Zukunft

Die Kunden überraschen, individuelle Wünsche in Sachen Blumenschmuck erfüllen, Persönlichkeit, das sind wesentliche Aspekte, mit denen sich der stationäre Handel gegenüber „online“ behaupten kann. In der Krise sind die regionale Verankerung und Bestellmöglichkeiten trotz Lockdown in den Vordergrund gerückt. Wie geht es weiter? Wo liegen Chancen? Lesen Sie hier die Einschätzung von Floristen und Branchenkennern!
Veröffentlicht am
Blumen Müssig am Rathaus
Der Kunde will sich nah und gut versorgen, aber vielerorts bricht die Nahversorgung immer mehr zusammen. Dass die Kunden ihre Geschäfte vor Ort unterstützen wollen, wurde durch Corona noch mal verstärkt - vermutlich, weil die Kunden mehr Zeit zu Hause verbringen und ihre Region noch bewusster wahrnehmen. Das war schon beim ersten Lockdown erkennbar. Während des zweiten Lockdowns zeigt sich, dass sich die Erfahrungen der ersten Phase bezahlt machen: Der Kunde weiß jetzt, dass er sich auf uns als Blumengeschäft verlassen kann. Wir liefern, wir sind online präsent, wir kommen schnell und zuverlässig und mit frischen Blumen und Pflanzen.
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: