Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Retif Floristik positioniert sich neu

Retif Floristik, in Deutschland flächendeckender Anbieter von Floristen- und Dekorationsbedarf, startete Anfang 2009 einen umfangreichen Umbau-Prozess. Ziel ist die konsequente Neuausrichtung am Kunden. Basis hierfür sind Marktanalysen und Tiefeninterviews mit Kunden, außerdem die Veränderungen im Marktumfeld. Unterstützt von Marketing- und Werbeagenturen wurde eine neue Vertriebs-, Marketing- und Sortimentsstrategie erarbeitet.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
„Wir haben lange versäumt, unseren Kunden wirklich zuzuhören“, so Dr. Wolfram Olschowy, der seit Ende 2008 die Geschäfte des Unternehmens führt.

Ein zentraler Baustein ist der Umbau der Cash-&-Carry-Märkte. Für sie wurde ein Visual Merchandising Konzept entwickelt, das detailliert das gesamte Erscheinungsbild eines Markts festlegt, darunter die Warenpräsentation und Flächenplanung.

Die Märkte in Hamm, Mainz und Herongen wurden bereits umgestellt und werden Anfang Juni offiziell eingeweiht. Positive Kundenaussagen und erkennbare wirtschaftliche Erfolge bestätigen bereits die Neupositionierung. Bis zum Beginn der Herbst- und Weihnachtssaison Anfang September soll sich ein Großteil der Märkte neu präsentieren.

Unter dem Motto „Für Sie werden wir jeden Tag besser“ informiert Retif über Verbesserungsprozesse. Unübersichtliche Rabattaktionen werden von einer fairen Preispolitik in allen Sortimentsbereichen abgelöst. Die wichtigsten Basisartikel wurden bereits mit speziellen Dauer-Tief-Preisen versehen.

Regelmäßige verkaufsoffene Wochenenden ermöglichen darüber hinaus entspanntes Einkaufen, und neue Themenwelten bieten Inspiration und Orientierung.
Nähere Informationen über das Unternehmen und Aktionen unter www.retif.de
Red.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren