Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

BUGA 2009: Landeswettbewerb der Azubis

21 angehende Floristinnen und Floristen stellten sich im September beim 15. Landeswettbewerb der Auszubildenden auf der Bundesgartenschau in Schwerin einer Fachjury.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Die Aufgaben orientierten sich an den Gärten von Schwerin: Die Auszubildenden im 2. und 3. Lehrjahr mussten einen Geschenkstrauß zu einem der „Sieben Gärten“ der BUGA fertigen. Die Auszubildenden im 2. Lehrjahr sollten zudem einen Tischschmuck fertigen, die Auszubildenden im 3. Lehrjahr einen Brautstrauß – beide Werkstücke für eine Hochzeit im Schlossgarten.

Gesamtsiegerin im 2. Ausbildungsjahr wurde Claudia Königsmark, im 3. Ausbildungsjahr Claudia Glück. Beide sind Auszubildende der Gesellschaft zur Förderung von Industrie, Handel und Gewerbe im westmecklenburgischen Raum mbH in Wismar (Praxis Bärbel Hottendorff).


In der Kategorie „Geschenksträuße“ wurde nach Ausbildungsjahren unterschieden. Christina Bich, Blumen Kölzow, Rostock, belegte im 2. Ausbildungsjahr den 1. Platz. Claudia Königsmark Gänseblümchen, Bärbel Hottendorff, Wismar, wurde Zweite. Jenny Micera, Aaron Blumen Paradies, Rostock, erreichte den 3. Platz und bekam zudem den Publikumspreis für den besten Strauß. Im 3. Ausbildungsjahr war Claudia Glück erfolgreich. Auf dem 2. Platz folgte Stefanie Selau, Blumenhaus Wöllert, Waren. Marina Kurguzikova, Schweriner Ausbildungszentrum, wurde Dritte.


In der Kategorie „Tischschmuck“ belegten Marika Mohwinkel und Cindy Matz die Plätze 1 und 3 – beide absolvieren ihre Ausbildung im Bildungsinstitut für Umweltschutz und Wasserwirtschaft Neubrandenburg. Claudia Königsmark war Zweite. Beim Brautstrauß erreichte Carolin Gundlach, Blumenparadies Clörs, Schwerin, den ersten Platz. Claudia Glück und Melanie Schernau, Schweriner Ausbildungszentrum, folgten auf den Plätzen 2 und 3. Red.


0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren