Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Trendset und early bird: Guter Start ins neue Jahr

Zur TrendSet in München kamen mehr Besucher, zur „early bird“ in Hamburg weniger. Die Veranstalter beider Messen berichten über positive Rückmeldungen vieler Aussteller.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Auf der „early bird“ stand bei vielen
Wohnaccessoires das Thema „Heimatliebe“
im Vordergrund: der Alpenstil mit
Hirsch- und Edelweißmotiven, aber auch
Stadtteile wie St. Pauli in Hamburg.
Auf der „early bird“ stand bei vielen Wohnaccessoires das Thema „Heimatliebe“ im Vordergrund: der Alpenstil mit Hirsch- und Edelweißmotiven, aber auch Stadtteile wie St. Pauli in Hamburg.earlybird
Artikel teilen:
TrendSet in München: Auf der TrendSet in München (9. bis 11. Januar), Internationale Fachmesse für Wohnambiente, Tischkultur und Lebensart, präsentierten die Aussteller etwa 2300 Marken und Kollektionen sowie Trends und Neuheiten aus zehn Wohnund Lifestylebereichen. Das Angebot lockte über 36 900 Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden EU-Ländern nach München, das sind über 5 % mehr als im Januar 2009. Dieses Plus machte sich in den Geschäften bemerkbar. „Ein sehr guter Start ins neue Jahr“, resümiert Klaus Pannier, Geschäftsführer der TrendSet. Neben den Stammkunden konnten viele Aussteller neue Kunden dazugewinnen. Große Marken sind auf die TrendSet zurückgekehrt, darunter Sia, Villeroy & Boch oder Thun. Laut Klaus Pannier hat sich die TrendSet „als fest eingeplanter, früher Informationsund Ordertermin etabliert“. Man blicke optimistisch auf die Sommermesse, die dieses Mal eine Woche früher, vom 10. bis 12. Juli stattfindet. Im Kommen sind Kontrastfarben, vor allem Weiß, so das Trendfazit der Messe. Kombiniert mit zarten Pastelltönen und klassischen Mustern stehen sie für Zeitlosigkeit und Wertbeständigkeit. Aqua- und Rottöne lösen langsam Lila ab. Durch Lacke entsteht auf der Oberfläche von Naturmaterialien wie Holz und Metall Spannung und Patina. Moderne Technik, Design und Funktionalität sollen das Leben einfacher und schöner machen. Besonders im Bereich Küche und Haushalt gibt es Neuheiten, die den Alltag erleichtern. Zum „Homing“-Trend passt, dass Rücksicht auf die Umwelt im Fokus steht. Konzepte für den Trend, dass Balkon und Terrasse als erweiterte Wohnräume genutzt werden, setzen sich durch. Nähere Infos unter www.trendset.de
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren