Silberne Rose Hessen 2010 auf der Laga Bad Nauheim
- Veröffentlicht am
In diesem Jahr stellen sich neun FloristInnen der Herausforderung. Norbert Brodda koordiniert die Silberne Rose vor Ort. Der Wettbewerb erstreckt sich über zwei Tage.
Am 29. Mai steht eine Pflanzung und ein Strauß auf dem Programm, am 30. Mai geht es weiter mit einer freien Objektarbeit, bei der Wasser eine zentrale Rolle spielt. Den Abschluss bildet eine große Themenarbeit zu Bad Nauheim. Den Aspekt, zum Beispiel Jugendstil, Gesundheit oder Elvis, kann jeder Florist selbst wählen.
Beurteilt werden die Werkstücke von einer fünfköpfigen Jury. Die Sieger werden um etwa 15.30 Uhr von Landesverbandspräsident Heinrich Göllner geehrt. Der Erstplatzierte wird Hessen bei der Goldenen Rose vertreten, die die ebenfalls auf der Landesgartenschau in Bad Nauheim stattfinden wird (24. und 25. September). Für den Strauß und die „Wasserarbeit“ stellt der FDF mit Hilfe von Sponsoren umfangreiches Material zur Verfügung. Da die Teilnehmer diesen erst bei Veranstaltungsbeginn erhalten, sind Flexibilität und Spontaneität gefragt. Alle Arbeiten werden während der Öffnungszeiten der Landesgartenschau angefertigt. Sie werden im Rahmen einer Hallenschau bis einschließlich 6. Juni ausgestellt. (FDF Hessen)
(c) florieren! online, 21.5.10
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.