Personal Shopper 2010: Einkaufstour auf der Tendence
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Rotwein oder Mineralwasser, Couch oder Fitnessstudio, Shoppen oder Sparen – Kopf und Bauch, Lust und Vernunft konkurrieren oftmals und kämpfen um die Entscheidungshoheit. Engelchen und Teufelchen flüstern einem abwechselnd zu „ich würde so gerne“ und „ich sollte aber“ – auch Konsumenten sind ständig mit diesen beiden rivalisierenden Seiten konfrontiert.
Die linke Gehirnhälfte des aufgeklärten Konsumenten arbeitet diszipliniert und logisch. Getreu dem Leitsatz „Less is more” sollen Produkte einerseits zeitlos gestaltet, funktional, perfekt verarbeitet, recycle- oder biologisch abbaubar sowie langlebig sein.
Andererseits agiert die rosarote rechte Seite des Gehirns spontaner, intuitiver und emotionaler. Sie ist neugierig und hat eine Vorliebe für Farben, Texturen und Produkt-Miniaturen. Mit ihrer Unberechenbarkeit und ihrem Spieltrieb kommt sie der grauen linken Seite öfters in die Quere. Dennoch - beide Hälften gehören unbedingt zusammen und sorgen für einen individuellen und persönlichen Stil.
Nähere Informationen unter http://www.tendence.messefrankfurt.com
(c) florieren! online, 11.6.10
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