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Werbekampagne für Sommerblumen

Im März 2010 wurde die dreijährige niederländische Werbekampagne „PurE Summer Flowers“ in Gang gesetzt. Damit soll auf die Vielfalt der Sommerblumen, ihre Ausstrahlung und Natürlichkeit aufmerksam gemacht werden, aber auch auf die Züchter und Produzenten im Hintergrund.
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Mit Sommerblumen kann der Florist wöchentlich oder sogar täglich seine Kunden im Geschäft mit etwas Neuem und Besonderem überraschen, so die Botschaft. Angesichts der Sortenvielfalt ist zudem immer wieder fachmännisches Können gefragt.

Im Rahmen der Kampagne ist vor kurzem ein Buch mit dem Titel „PurE Summer Flowers“ erschienen. Dieses Buch enthält 65 Arrangements und ist in sieben Farbgruppen gegliedert. Die Bücher können ausschließlich online über www.puresummerflowers.com bestellt werden (95 Seiten, 165 Bilder, viersprachig, in Leinen gebunden). Dank der finanziellen Unterstützung durch Züchter und Produzenten sowie Blumenbüro Holland und FloraHolland kann das Buch zum Preis von 14 € zzgl. gesetzlicher MwSt. und Versandkosten angeboten werden. Ein zweiter und dritter Teil sollen 2011 und 2012 erscheinen.

Gleichzeitig ging die Webseite www.puresummerflowers.com online. Sie bietet einen Überblick über das umfangreiche Sortiment an Sommerblumen, die Verfügbarkeit in den Sommermonaten und niederländische Sommerblumenzüchter. Ein großer Teil der Webseite bietet anregende Bilder von Sträußen mit Sommerblumen.

Kommunikationszeitraum für die Kampagne ist von März bis September. Die Gruppe Sommerblumen ist nach der Rose (3,3 Mio. Stiele) die größte Produktgruppe (nach Stückzahl) an den niederländischen Auktionen: 2009 wurden 1.617 Mio. Stiele gehandelt (Tulpen: 1,5 Mio. Stiele). Red.

 

(c) florieren! online, 18.6.10

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