IPM 2011: Floristisches Rahmenprogramm
- Veröffentlicht am
- Unter dem Motto „Music goes round the world“ stehen die Welt-Cup-Teilnehmer Björn Kroner, Neil Whittaker aus Großbritannien und Araik Galstyan aus Armenien auf der Bühne.
- Die Gewinner der Goldenen Rose 2010, Thomas Gröhbühl aus Baden-Württemberg, Elisabeth Schoenemann aus Nordrhein-Westfalen und Birgit Farwick aus Hamburg, sind mit Frühlingsfloristik zu Gast.
- Der FDF und Blumenbüro Holland präsentieren „FDF-Zielgruppenfloristik 2011“. Manfred Hoffmann und das Team der Trendagenten haben zu vier Modethemen eine florale Produktserie entwickelt. Abgestimmt auf die beiden stärksten Kundengruppen im Fachhandel, die familien- und die businessorientierten Konsumenten, werden die Trendthemen „Sweet Harmony“ (romantisch), „Holiday Home“ (sommerlich leicht), „Noble House“ (traditionell) und „Nostalgie Chic“ (exklusiv) interpretiert.
- Viktoria Salomon, Kathrin Göllner und Stefan Bohnenberger zeigen die Bühnenschau „Anthurie Unlimited 2011“ und verfolgen dabei die Farbthemen „Taste of India“, „LebensArt“ und „Safari Lodge“.
- Geplant ist außerdem eine „Russian Flower Design Show“ der russischen Floristenschule Nicole aus Moskau. Der Fachverband Deutscher Floristen lädt seine Partnerschulen ein, ihre Konzepte und ihre Floristik in Essen vorzuführen, denn internationale Ausbildungskooperationen bringen Impulse und gestalterische Anregungen.
- Für die Sonderschau „Moments 2011“ entwickeln der FDF und Blumenbüro Holland „Neue Inspirationen für das Multitalent Chrysantheme“, und zwar für die drei Stilrichtungen „Holiday Home“, „Jaipur Dreams“ und „Serious Glampop“.
- Die IPM-Wettbewerbe 2011, darunter der Straußwettbewerb, werden unter dem Oberthema „Frühlingshafte Blumenvielfalt“ durchgeführt.
Nähere Infos zur Messe unter www.ipm-messe.de
(c) florieren! online, 5.11.10
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.