Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Floristeneinkauf Trautz erweitert in Hülzweiler

Nach einjähriger Bauzeit feierte das Unternehmen Trautz in Hülzweiler Anfang September die Erweiterung seiner Verkaufsfläche von 5000 auf 7000 m². Mit der Investition von rund 1,5 Mio. Euro präsentiert sich der Floristenbedarfshandel noch attraktiver für einen zunehmend wachsenden Kundenkreis aus dem Saarland und den Nachbarländern Frankreich und Luxemburg.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Der Bürgermeister eröffnet zusammen mit der Familie die neue Halle
Der Bürgermeister eröffnet zusammen mit der Familie die neue Halleprivat
Artikel teilen:

Mehr als 35.000 Artikel umfasst das jahreszeitlich wechselnde Sortiment. Mit der Fläche hat sich auch das Angebot in den Bereichen Garten- und Wohnkultur in verschiedenen Stilrichtungen vergrößert. Großzügige Flächen zur Warenpräsentation, übersichtliche Regalsysteme und direkte Lademöglichkeiten kommen den Wünschen der Kunden entgegen.

1977 legten Gärtnermeister Hans Trautz und seine Frau Elisabeth in Neustadt-Speyerdorf in der Pfalz den Grundstein zu der heute weltweit operierenden Unternehmensgruppe für Floristenbedarf. Die Niederlassung im Saarland wird von Tochter Anja Hüttl und ihrem Mann Thomas geleitet. Mit ihrer Kreativität und ihren Erfahrungen, die sie im weltweiten Direkteinkauf erworben hat, trägt Floristmeisterin Anja Hüttl wesentlich zum Geschäftserfolg bei. Der Kundenstamm profitiert vom Direktimport der Unternehmensgruppe aus vier Kontinenten, von weltweiten Messekontakten und von Demonstrationsveranstaltungen mit bekannten Floristen.

Trautz ist seit 1996 in Hülzweiler ansässig. 2006 erfolgte die erste Erweiterung auf 5000 m². Mit dem nun vollendeten dritten Bauabschnitt wurde in die Zukunft investiert – die beiden neuen Ausstellungsräume sind nach Tochter Anna Louisa und Sohn Melvin benannt.

Das Unternehmen im Internet: http://www.trautz.de (ims)

 

(c) florieren! online, 30.9.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren