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Werbemittelpaket zum Muttertag

Die Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) stellt ihren Kunden zum Muttertag 2012 ein Werbemittelpaket zur Verfügung. „Wir möchten dem Blumeneinzelhandel aktiv zur Seite stehen, nicht zuletzt, weil durch den Wegfall der CMA-Aktivitäten die werbliche Präsenz für Blumen und Floristik deutlich nachgelassen hat“, so der VDB-Vorsitzende Raimund Korbmacher.
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VDB
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Für die Schaufensterdekoration wurde ein aufmerksamkeitsstarker Fensteraufkleber entwickelt. Ergänzt wird dieser durch Deckenhänger. Für die Sträuße zum Muttertag wurden 7,5 cm große Button produziert. Und das Verkaufspersonal kann durch Muttertags-Shirts in den Farben Rot und Grün leibhaftig zum Werbemedium werden. Im Zentrum der Kommunikation steht die bekannte und daher sofort „funktionierende“ Formel „I love…“. Der Begriff „love“ ist durch ein rotes Herz ersetzt und als Bezugspunkt wird das Wort „Mama“ genutzt. Die Botschaft wird jedem Betrachter sofort klar. Die Werbematerialien können unabhängig voneinander bestellt werden. Einzelne Blumengroßmärkte werden aber auch Pakete schnüren. Durch den Vertriebsweg wird sicher gestellt, dass die Werbematerialien dem inhabergeführten Blumeneinzelhandel vorbehalten bleiben.

Begutachten und bestellen kann man die Werbematerialien auf den Blumengroßmärkten in Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Reutlingen und Stuttgart. Die Bestellungen werden gesammelt, die Werbematerialien dann in den gewünschten Auflagen produziert. Stichtag für Bestellungen ist der 30. März 2012. Die Auslieferung auf den Blumengroßmärkten beginnt voraussichtlich am 16. April. (VDB)

 

(c) florieren! online, 13.1.12

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