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TrendSet in München

Auf der TrendSet, 99. Internationale Fachmesse für Wohnambiente, Tischkultur, Lebensart, in München (6. bis 8. Januar 2012) wurden 38.422 Fachbesuche (plus 3,17 % im Vergleich zum Winter 2011) registriert. Das waren so viel wie nie zuvor – vor allem der erste Messetag war gut besucht. Über 2300 Marken und Kollektionen wurden auf rund 100.000 m² päsentiert.
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Die Aussteller entscheiden sich zunehmend, ihre ersten Neuheiten bereits auf der TrendSet vorzustellen und nicht erst auf der Ambiente. Dadurch konnten viele von ihnen erfreuliche Umsätze schreiben, so die Messe. Viele Firmen blicken optimistisch ins neue Jahr.

An Ostern gibt Grün in vielen Nuancen weiterhin den Ton an, außerdem wird es pastellbunt. Im Frühling und Sommer bestimmen Natur- und Grüntöne das Farbspektrum. Dazu werden Rosa, Pink und Türkis ergänzt. Mit Blau kommt eine maritime Note in die Kollektionen. Dieser neue Stil erinnert an den Vintage-Look, bringt aber Eleganz und edle Zurückhaltung. Flechtwerk, (Treib-)Holz-Fische und Blockstreifen sind wichtige Motive. Vichy-Karo und Polka-Dots sind auf dem Rückzug. Es darf wieder großflächiger und opulenter sein. Große Tupfen, breite Streifen und üppige Blumenmuster prägen die Kollektionen ebenso wie klassische, oft auch kleinteilige Ornamente, die sich an alten Porzellanmustern oder graphische Vorbilder längst vergangener Zeiten anlehnen. Neu sind Patchwork-Muster. Filz und Wolle bleiben beliebt.

Nähere Infos zur Messe: http://www.trendset.de

(TrendSet)

 

(c) florieren! online, 20.1.12

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