Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Fünftes „1A Blumen“-Floristikfachgeschäft eröffnet

Das Ehepaar Harald und Elisabeth Lange aus Hildesheim ist vom 1A Blumen Konzept der Ekaflor, Nürnberg, überzeugt. Ihr Geschäft in der Innenstadt in Hildesheim war Pilotbetrieb des Konzepts. Harald Lange berichtet seit der Umstellung von positiven Ergebnissen und Umsatzzuwächsen. Jetzt hat sich die Familie entschlossen, auch aus ihrer Filiale einen „1A Blumen Lange“ zu machen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
privat
Artikel teilen:

Am 20. Januar 2012 fiel der Startschuss. Jetzt gibt es neben dem Hauptgeschäft mit 290 m² Verkaufsfläche in nur etwa 1 km Entfernung einen zweiten 1A Blumen mit 105 m² in B-Lage in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Die erste Resonanz der Kunden war sehr positiv.

Neu im Sortiment sind 1A Blumen Meistersträuße, auf die ein Plakat aufmerksam macht. Erweitert wurde das Angebot durch die Präsentation von Großgefäßen, dekorierten Topfpflanzen, kleinen und größeren blumigen Geschenkideen in verschiedenen Preisklassen, Seidenblumen und floristische Ideen im Bereich der langlebigen Glyzerinrosen. Aus dem 1A Blumen Marketingkonzept stammen die Banner und Plakate, die Unternehmensphilosophie oder die Frischhaltegarantie.

Das Ziel ist, neue Kundenzielgruppen anzusprechen, ohne die alten zu verprellen. Mit der modernen und hochwertigen Warenpräsentation soll der Anteil höher- und hochpreisiger Ware am Umsatz gesteigert werden. Auf einer Säule wir immer ein 80€ Strauß angeboten, 60€ Sträuße sowieso. Auch geschmückte Werkstücke in dieser Preisklasse sind immer im Geschäft. Daneben gibt es aber auch immer Angebote in günstigen Preisklassen. (M. G.)

(c) florieren! online, 3.2.12

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren