Landesmeisterschaft in Baden-Württemberg
Bei der Landesmeisterschaft in Baden-Württemberg, die auf der Landesgartenschau in Nagold ausgetragen wurde, mussten die Teilnehmer vier Aufgaben bewältigen. Nach der Pflanzarbeit „Hommage an den Schwarzwald“ ging es da-rum, einen Kranz zu gestalten. Als drittes Thema mussten bei „aufgehängt“ freischwebende Arrangements gefertigt werden. Zum Schluss stand ein Strauß auf dem Programm. Unter dem Motto „Ein Schwarzwaldspaziergang“ entstanden gebundene Werkstücke, die die Blumen- und Pflanzenvielfalt des Schwarzwalds widerspiegelten.
- Veröffentlicht am
Der amtierende Deutsche Meister der Floristen, Thomas Gröhbühl, führte gemeinsam mit Karl-Heinz Busam aus Oberkirch durch das Programm. Bei der Siegerehrung betonte Klaus Götz, Präsident des Fachverbands Deutscher Floristen Baden-Württemberg, die hohe Qualität aller Arbeiten.
Am Schluss stand Stefan Göttle als Gewinner des Wettbewerbs fest. Er wird Baden-Württemberg bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen am 17. und 18. August 2012 in Berlin vertreten – er qualifizierte sich als letzter Kandidat für Berlin. Zweiter wurde Michael Liebrich, Holzmaden, Dritte Stephanie Kollmar, Blaufelden, den vierten Platz errang Jacqueline Beck, Horb, den fünften Jacqueline Kost, Sindelfingen und den sechsten Jacqueline Wenger, Konstanz.
Quelle: FDF
(c) florieren! online, 22.06.2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.