Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Namen & Nachrichten

Kurze Berichte der Ausgabe "florieren!" 07/2012
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Henning Schmidt verlässt Landgard
Henning Schmidt gehört nicht mehr dem Vorstand von Landgard an. Als Grund werden unterschiedliche Auffassungen über die künftige Ausrichtung und Führung des Unternehmens angegeben. Als weiterer Vorstand wurde mit sofortiger Wirkung Gerold Kaltenbach bestellt. Er soll künftig zusammen mit Jürgen Rosar die Vorstandsaufgaben wahrnehmen. Für Kunden und Erzeuger ergeben sich keine Veränderungen in den operativen Abläufen, teilt Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Degenhardt mit.

BGI intensiviert Kommunikation
Der in Straelen ansässige Verband des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels e. V. (BGI) wird seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verstärken und dabei seit dem 1. Juni 2012 von Thomas Wittenburg unterstützt. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der PR-Branche mit und war bis vor kurzem bei der Düsseldorfer PR-Agentur Ned. Work beschäftigt – dort betreute er bereits Kunden aus der grünen Branche. Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird Thomas Wittenburg die Geschäftsführung auch in den Bereichen Messe-, Veranstaltungs-, Event- und Projektmanagement unterstützen. Darüber hinaus wird er mit den Backoffice- Aufgaben im Straelener Verbandsbüro betraut.

Ein Videoportal für Floristen
Seit Mai gibt es unter www.bloomtube.com ein eigenes, englischsprachiges „You- Tube“ für Floristen. Im Vordergrund stehen Floristik-relevante Informationen und Inspirationen. Jeden Monat sollen neue florale Arbeiten hinzukommen, die erklärt und Schritt für Schritt gezeigt werden. Anders als You Tube aber ist Bloomtube kostenpflichtig – drei Modelle werden angeboten. In naher Zukunft soll das Portal in weiteren Sprachen verfügbar sein.

FloraHolland ist mit 2011 zufrieden
Die niederländische Versteigerung Flora- Holland schloss 2011 mit einem Jahresumsatz von gut 4,15 Mrd. A und einem Nettoergebnis von 12 Mio. A. Der erzielte Umsatz bedeutet ein kleines Plus von 0,7 % im Vergleich zum Vorjahr; es ist vor allem auf eine Steigerung des Volumens um 2,5 % auf 12,5 Mrd. Blumen und Pflanzen zurückzuführen. Mit diesem Ergebnis hat die Versteigerung ihre Ziele erreicht – trotz der Verschärfung der Schuldenkrise.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren