Fleurops Junge Wilde gestalten Fashion Show
FAuf der Berliner Fashion Week gestalteten Fleurops Junge Wilde aufwendige Floraldesigns für die Fashion Show des jungen Berliner Mode-Labels Augustin Teboul. Damit sollte gezeigt werden, wie kreativ, anders und vielseitig Floristik sein kann. Fleurops Junge Wilde, das sind Björn Kroner aus Köln, Nicolaus Peters aus Berlin, Thomas Gröhbühl aus Bühl und Ilka Siedenburg aus Bremerhaven.
- Veröffentlicht am
Für die Fashion Show der beiden Nachwuchsdesignerinnen Annelie Augustin und OdélieTeboul entwickelten die Jungen Wilden Inszenierungen, die mit dem Kontrast zur ganz in schwarz gehaltenen Kollektion spielten. Die Models waren umrankt und umschmeichelt von sinnlichen, farbenprächtigen Floral-Arrangements und Aufbauten im Stil von Fleurop Deluxe. Inspiriert war die Sommerkollektion 2013 von Baudelaires großem Gedichtband "Les Fleurs du Mal" (= Die Blumen des Bösen).
Das Berliner Modelabel Augustin Teboul ist ein aufsteigender Stern am internationalen Modehimmel. Das extravagante, moderne Label ist durch den außergewöhnlichen Umgang mit Materialien und die Liebe zur klassischen Handwerkskunst gekennzeichnet. Ihr Anspruch an die eigene Arbeit deckt sich mit dem der Jungen Wilden, die mit Blumen und Pflanzen kunstvoll agieren und gestalten und dadurch faszinierende und beispiellose Werkstücke entstehen lassen. Die Floraldesigns für die Show wurden im regen Austausch zwischen den Kreativen entwickelt. So wurde das Projekt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für alle Beteiligten, das neue Perspektiven auch innerhalb der eigenen Profession eröffnete. (Fleurop)
(c) florieren! online, 6.7.12
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.