Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Bundeslehrlingswettbewerb 2012 in Österreich

Der österreichische Bundeslehrlingswettbewerb der Floristen 2012 wurde vom 27. bis 30. Juni 2012 im Renaissancepalast Hohenems ausgetragen und stand unter dem Motto „Junges Grün bezaubert“. 21 junge Floristinnen und 1 Florist stellten unter Beweis, was das Floristen-Handwerk zu einem besonderen macht: Kreativität trifft handwerkliche Präzision, das Gespür für Farben und Formen ist mit Qualitäts- und Kundenbewusstsein verbunden.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
M.B.
Artikel teilen:

Die Floristen gestalteten einen gebundener Strauß, eine Tischdekoration, einen Brautschmuck, einen Trauerkranz und eine freie Themenarbeit. Für die Themenarbeit wurden zum ersten Mal Blumen mit „Fair Flowers Fair Plants“-Siegel.

„Die Arbeiten der Teilnehmer zeigten ein überaus hohes Niveau, das noch nie da gewesen ist“, fasst Rudolf Hajek, Bundesinnungsmeister der Floristen und Gärtner und Präsident des Blumenbüro Österreich, seine Eindrücke zusammen. „Der Wettbewerb hat demonstriert, dass gerade Betriebe, die von Meisterfloristen geführt sind, ihrem Nachwuchs diese besondere Qualität des feinen Handwerks mitgeben.“

Im feierlichen Rahmen eines Festabends im Löwensaal in Hohenems fand die Ehrung der stolzen Gewinnerinnen mit ihren Ausbildungsbetrieben statt. Die Goldmedaille erarbeitete sich die Salzburgerin Fabienne Karg (Ausbildungsbetrieb Blumengalerie Awender) vor der Zweitplatzierten Edith Eibenberger aus Niederösterreich (Ausbildungsbetrieb Streißelberger Theresia) und Isabell Meyer aus Vorarlberg (Ausbildungsbetrieb Ideengärtnerei Müller).
Am 30. Juni wurden die Arbeiten öffentlich ausgestellt. Nicht nur das Publikum, sondern auch Politiker und Agrarprominenz ließen sich das Highlight der Floristik-Branche nicht entgehen
Mehr Informationen unter www.ihr-florist.at oder auf der Facebookseite
www.facebook.com/VorarlbergerFloristen   (M.B.)

 

(c) florieren! online, 13.7.12

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren