Scheulen: Neueröffnung in Mönchengladbach
- Veröffentlicht am
„Es ist bei uns nicht nur alles heller, moderner und schöner geworden, wir haben viel mehr Platz um unseren Kunden noch mehr neue Ideen zu zeigen“, sagt Lutz Scheulen, der das Familienunternehmen Scheulen in dritter Generation gemeinsam mit seinem Bruder Bernd und Vater Wolfgang leitet. Nach dem Umbau präsentieren sich der großzügige Musterraum für die langfristigen Vorbestellungen, der Schauraum, der Cash-&-Carry-Markt und das Floristencafe im neuen Gewand. „Unsere Kunden wissen, dass wir uns nicht nur als reiner Großhändler verstehen. Die Dienstleistung, und dazu gehört auch das Vermitteln von Ideen für die trendgerechte Verwendung unserer Produkte, ist bei uns schon seit Langem selbstverständlich“, so Lutz Scheulen. Vor diesem Hintergrund ist die Entscheidung für den Umbau, in den eine siebenstellige Summe investiert wurde, zu verstehen. Nur wer seinen Kunden heute immer wieder neue Anregungen bieten kann, ist auf Dauer erfolgreich. „Wir sind ein Familienunternehmen und wir bedienen unsere Kunden, die ihre Firmen in der Regel ebenfalls mit der Familie betreiben, auf Augenhöhe“ erklärt Lutz Scheulen. Hinter der Familie steht ein 60-köpfiges Team aus Fachleuten, das die Kunden in Mönchengladbach, auf den Blumengroßmärkten in Köln und Düsseldorf, über den Außendienst sowie im Internetshop betreut.
Zur Neueröffnung Anfang September zeigten Manfred Hoffmann und das „A la Casa del fiore-Team“ sowie Petra Konrad und Oliver Ferchland bei ganztätigen Liveshows neue Ideen für die kommende Advents- und Weihnachtszeit. „Wir hatten mit vielen Besuchern gerechnet, doch dieser Kundenansturm hat uns dann doch sehr überrascht“, freute sich Lutz Scheulen. (jam)
(c) florieren! online, 21.9.12
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.