Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

BBH-Kampagne rund um die „Lieblingsblume“

Auf der IPM 2013 in Essen stellte das Blumenbüro Holland die Schnittblumen-Kampagne „Hallo meine Dame, welche ist Ihre Lieblingsblume?“ vor. Sie startet im September 2013, wendet sich insbesondere an Frauen und wird durch eine umfangreiche Medienkampagne und eine PR-Offensive unterstützt. Auf humorvolle Weise sollen Blumen nachhaltig im Kopf der Konsumenten positioniert werden, sodass Schnittblumen automatisch Teil von Geschenk- und Einkaufslisten werden.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Auf http://www.tollwasblumenmachen.de wird ein Film zu sehen sein: In einem Gewächshaus produziert eine ältere Damen die beliebtesten Schnittblumen. Sie wird von fünf attraktiven jungen Männern unterstützt, die mit freiem Oberkörper arbeiten. Die zentrale Frage lautet: „Und was ist Ihre Lieblingsblume?“ Die Besucherinnen der Webseite werden ins Gewächshaus mitgenommen. Dort werden verschiedene Blumen gezeigt, aus denen sich schließlich die Lieblingsblume ergibt. Die Teilnehmerin kann dann über Facebook zum Gewinnspiel einladen und mit einer Facebook-Freundin je einen Lieblingsstrauß gewinnen.

An der Kampagne sollen so viele Blumengeschäfte wie möglich teilnehmen. Die Idee: Je mehr Leute darüber sprechen, umso mehr Blumen werden verkauft. Zur Unterstützung stellt das Blumenbüro Holland ab Anfang August aufwww.blumenbuero.de/handel Werbematerilal zur Verfügung. Auf der IPM wurden „Pappmänner“ gezeigt, die zur Verkaufsförderung bestellt werden können – für 35 Euro plus 15 Euro Versand. Die Pappfiguren sollen im Juli ausgeliefert werden. Nähere Informationen zur Kampagne: Blumenbüro Holland in Düsseldorf, Tel. 0211/4927500 oder info@blumenbuero.de (BBH)

 

(c) florieren! online, 1.2.13

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren