Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

B-DECOoh! Open Door Days in Brüssel: Eine kleine interessante Messe

Die „B-DECOoh! Open Door Days“ (3. bis 5. Februar) bleibt eine produktorientierte Begegnungs-, Einkaufs- und Inspirationsmesse. Zum Rahmenprogramm gehörten Demonstrationen, Trend- und Inspirationsräume und ein Tischdekorationen-Wettbewerb.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Tischdekoration der Gartenbauschule
aus Sint-Truiden erhielt
in allen vier Beurteilungskriterien
die meisten Punkte: Technik, Originalität,
Form/Farbe und Einhaltung
der Regeln.
Die Tischdekoration der Gartenbauschule aus Sint-Truiden erhielt in allen vier Beurteilungskriterien die meisten Punkte: Technik, Originalität, Form/Farbe und Einhaltung der Regeln.B-DECOoh!, Studio Vercammen
Artikel teilen:
Leider spürt auch die Dekorations- und Blumenbranche die Wirtschaftskrise. Die Messeveranstalter in Brüssel sind sich dessen bewusst und haben die Veranstaltung „B-DECOoh! Open Door Days“ entsprechend angepasst. Die Messe war klein, aber gut organisiert. Das Motto „Sehen und Fühlen“ vom September 2012 blieb sichtbar, aber die Aussteller hatten mehr Raum, ihre Produkte zu zeigen. Art Director Siegrid Demyttenaere setzte drei Trends für drei Persönlichkeiten um: den Humanisten, den Analysten und den Humoristen. Solche Ideen könnten Floristen auch im Blumengeschäft aufgreifen. Interessant für den floralen Bereich waren aber vor allem die Inspirationsräume: Franky Bolling präsentierte besondere Urnen-Dekorationen und Annick Mertens griff das Thema Valentin mit herzförmigen Werkstücken auf. Auch die Demonstrationen stießen auf eine positive Resonanz: Jill Ceulemans und Stefan Van Berlo präsentierten Frühlingsarrangements in D & M-Depot-Töpfen und Moniek Vanden Berghe zeigte Werkstücke mit Serax-Produkten. Kurze, feste Termine ermöglichten den Besuchern, ihren Messebesuch mit den Demos zu kombinieren. Zum ersten Mal wurde während der Messe auch ein Workshop organisiert, zu dem sich Floristen vor der Messe anmelden konnten: Annick Mertens zeigte den Floristen eine ganze Menge Verpackungsideen. Als feste Größe hat sich auf der Messe der Wettbewerb für Gartenbauschulen etabliert. In diesem Jahr nahmen acht Schulen teil. Die Floristen sollten sich bei ihrer Tischdekoration von „Floral Cupcakes“ von Smithers-Oasis und einer Farbe aus dem Pantone-Spektrum inspirieren lassen. Die Juroren – Annick Mertens, Stijn Simaeys und Moniek Van den Berghe – lobten die originellen Ideen, aber waren sich letztendlich bei der Punktvergabe doch in ihrer Entscheidung einig. Mitte 2013 ist es genau 50 Jahre her, dass in Brüssels Expo eine Fachmesse für Wohnkultur stattgefunden hat. Das wird während der Herbstedition vom 1. bis 3. September gefeiert!
An Theunynck, Drongen/B
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren