Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Blumengroßmarkt Nordbayern: Nachwuchsfördercup 2013 in Rednitzhembach

Der 18. Nachwuchsfördercup des Blumengroßmarkts Nordbayern (BGN) in Rednitzhembach stand unter dem Motto „Farbe bekennen“. Der Wettbewerb fand unter reger Publikumsbeteiligung im Rahmen der Messe Spring statt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
14 junge Teilnehmer aus ganz
Süddeutschland stellten sich
den Aufgaben Strauß, Brautschmuck
und Pflanzung.
14 junge Teilnehmer aus ganz Süddeutschland stellten sich den Aufgaben Strauß, Brautschmuck und Pflanzung.Fotografie Mauer, Schwabach
Artikel teilen:
Die BGN-Partnerfirmen unterstützten die Vorbereitung mit Warengutscheinen. Erstmals wurde die gepflanzte Gefäßfüllung als Bühnenarbeit durchgeführt. „Dafür haben wir auf die Überraschungsarbeit verzichtet“, berichtet die Projektverantwortliche Heike Christine Hofmann. „Bühne mit Kameramann, Interview und Publikum plus Überraschungsarbeit fand ich zu heftig für die jungen Leute. Trotz großer Aufregung haben alle das super souverän gemeistert und ganz locker in mein Mikrofon gesprochen.“ Die Wettbewerbsteilnehmer boten mit ihren Ideen, ihren handwerklichen Fertigkeiten und ihrem Engagement eine überzeugende Vorstellung, darin waren sich die Veranstalter, die Jury (Sonja Herrmann, Tuija Näriäinen, Sandra Irrgang) und die fachliche Leiterin Britta Schäfer einig. Gewinner des Cups 2013 ist Johannes Ziereis, Blumenbinderei Mayrhofer, Landshut. Julian Gaaß, Blumen Fixl, Waldkirchen, wurde Zweiter. Auf dem 3. Platz folgte Natalie Enßlin, Blumenhaus Huber, Heidenheim. Sie gestaltete den zweitbesten Brautschmuck. Verena Völkl, Blumen Marion Holzner, Bogen, bekam für ihre Pflanzschale den Sonderpreis der Jury. Der nächste BGN-Nachwuchsfördercup in Rednitzhembach findet 2015 statt.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren