Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Berufsschulwettbewerbe in Kiel und Lübeck

Im September zeigten die Auszubildenden des dritten Jahrgangs des Berufsbildungszentrums I in Kiel und der Emil-Possehl-Schule in Lübeck bei Berufswettkämpfen ihr Können. In Kiel fand der Wettbewerb im gerade wieder eröffneten Einkaufszentrum Sophienhof statt, in Lübeck bildete das „Hogehus“ der Handwerkskammer einen würdigen Rahmen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Schinzel
Artikel teilen:

In Lübeck beteiligten sich acht angehende Floristen am Wettkampf. Das Thema lautete: „Eine Kundin bestellt für die verstorbene, naturverbundene, blumenliebende Großmutter einen rund gesteckten Kranz“. Die Lösungen waren höchst unterschiedlich. Überdies stellten die Auszubildenden ihre Ideen in Präsentationsmappen vor. Eine Jury bedachte die Auszubildenden Kim J. Mader, Anna-Lena Treder und Charline Schulz mit den ersten Plätzen.
Der Wettbewerb in Kiel stand unter dem Thema „Die blütenreiche Welt der Träume“. Für die Umsetzung hatten die Wettbewerbsteilnehmer – elf junge Frauen und zwei junge Männer – einen ganzen Tag Zeit. Ihre Wettbewerbsbeiträge wurden im Einkaufszentrum Sophienhof zwei volle Tage gezeigt und die Besucher eingeladen, für die nach ihrer Ansicht beste Arbeit zu stimmen. (H. Sch.)

 

(c) florieren! online, 11.10.13

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren