Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Zimmerpflanzen des Monats 2015 sind bekannt

Die erfolgreiche Blumenbüro-Kampagne „Zimmerpflanze des Monats“ wird auch 2015 fortgesetzt. Erstmalig 2004 durchgeführt, stellt die Konsumentenkampagne jeden Monat eine andere Zimmerpflanze ins Rampenlicht. Die Kampagne will den Verbrauchern in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien vermitteln, dass man sich mit Zimmerpflanzen um sich herum besser fühlt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Blumenbüro
Artikel teilen:

Die Liste der Zimmerpflanzen entsteht in Zusammenarbeit mit den Produktspezialisten von FloraHolland in den Niederlanden. Um die Vielfalt der verfügbaren Zimmerpflanzen aufzuzeigen, kann eine Pflanze höchstens alle drei Jahre ausgewählt werden. Außerdem muss die Pflanze mindestens sieben Monate des Jahres gut verfügbar sein (mit Ausnahme von ein oder zwei saisonalen Produkten).

Für 2015 wurden ausgewählt: Yucca für Januar, Becherprimel für Februar, Edelgeranie für März, Efeu für April, Hibiskus für Mai, Einblatt für Juni, Ficus Ginseng für Juli, Bogenhanf für August, Fleischfressende Pflanzen für September, Begonie für Oktober, Poinsettie für November, Hyazinthe für Dezember.

Über diese zwölf Pflanzen werden hunderte von Redaktionen im nächsten Jahr monatlich mit Presseinformationen und Bildmaterial versorgt. Immer mehr Züchter, Exporteure, Floristen und Händler beteiligen sich inzwischen aktiv an dieser Kampagne. Die Pflanzenliste wird bereits jetzt veröffentlicht, um den verschiedenen Verkaufskanälen und Produzenten genug Zeit für die Planung eigener Kommunikationsmaßnahmen und Verkaufsaktionen zu geben. Für den Fachhandel wird unter www.blumenbuero.de kostenlos Werbematerial angeboten.

Konsumenten in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und Großbritannien können die Kampagne beinahe nicht verpassen. Auch dadurch, dass die Kampagne durch die Europäische Union kofinanziert wird, bekommt die Kampagne zusätzliche Wirkung. So erscheinen die Zimmerpflanzen in Deutschland beispielsweise jedes Jahr regelmäßigen in den Print- und Onlineausgaben von verschiedenen Frauen- und Wohnzeitschriften. Weiterführende Informationen und Pflegetipps erhalten Konsumenten auf www.pflanzenfreude.de

Quelle: Blumenbüro

(c) florieren! online, 18.7.14

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren