FDF-Bundeskongress 2014 in Berlin
- Veröffentlicht am
Mit deutlicher Mehrheit bestätigten die FDF-Delegierten Heinrich Göllner aus Baunatal in Hessen als 1. Vizepräsidenten, und Michael Rhein aus Heppenheim in Hessen als Schatzmeister für weitere drei Jahre im Amt. Die Geschäftsführung wurde einstimmig entlastet und für ihre Arbeit gelobt. Schatzmeister Michael Rhein gab den Kassenbericht und erläuterte den schriftlich vorliegenden Etatplan 2014/2015. Der Bundesverband weist ein positives Jahresergebnis aus. Von einer Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wurde auch in diesem Jahr abgesehen. Den Bericht über die Kassenprüfung des Bundesverbands verband Kassenprüferin Petra Spring aus Nordrhein-Westfalen mit einem ausdrücklichen Lob für die Arbeit des Geschäftsführenden Vorstands. Die Entlastung der Geschäftsführung in der Mitgliederversammlung erfolgte einstimmig.
Als neue Mitglieder wurden Kai Jentsch, Bargteheide, und Thomas Schrön aus Dresden in den Bundestarif-Ausschuss gewählt. Andreas Richter, Chemnitz, wird das wichtige Experten-Gremium für weitere drei Jahre begleiten und beratend zur Seite stehen.
Turnusmäßig stand die Position des zweiten Kassenprüfers zur Wahl. Andreas Richter stellte sich nach sechs Jahren nicht zur Wiederwahl. Die Mitgliederversammlung wählte Klaus Götz, Präsident des FDF-Landesverbands Baden-Württemberg, neben Petra Spring zum zweiten Kassenprüfer.
Der nächste FDF-Bundeskongress findet vom 16. bis 19. September 2015 im FloristPark in Gelsenkirchen statt. (FDF)
© florieren! online, 1.9.2014
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.