Sommer 2015
Pflanzentrend „Urban Beach“
Floradania, die Marketingorganisation des dänischen Zierpflanzenbaus, definiert jährlich vier Pflanzentrends. „Urban Beach“, der Trend für den Sommer 2015, ist inspiriert von der kalifornischen Mentalität, vom pulsierenden Leben in der Stadt und der Entspanntheit des Strands – Innen- und Außenräume gehen nahtlos ineinander über.
- Veröffentlicht am
„Urban Beach“ ist der Inbegriff des urbanen und vielfältigen Outdoor-Lebens im Sommer. Der Trend ist inspiriert von der kalifornischen Mentalität, ihrer Kultur und ihren Träumen. Alles ist möglich in der ewigen Welt von Optimismus, Spaß und Farben. Bunte Cocktails, Badeliegen, Sonnenschirme, das pulsierende Leben in der Stadt und die Entspanntheit des Strandes. Für blühende Romantik ist hier ebenso Platz wie für Minimalismus.
Bei der Einrichtung steht die Elastizität zwischen Outdoor- und Indoor-Leben mit einer relaxten sommerlichen Optik im Mittelpunkt. Innen- und Außenräume gehen nahtlos ineinander über, ihre Funktionen sind flexibel.
Um das einzigartige Sommerfeeling einzufangen, braucht man warme, optimistische und klare Farben. Rot dient als Kontrast. Blau ist die neue Basisfarbe, Grau fungiert als Grundfarbe, um etwas Ruhe in die kunterbunte Welt zu bringen. Außerdem wird für Details Silber verwendet.
Für die Inszenierung von „Urban Beach“ eignen sich folgende Pflanzen: Aeschynanthus, Argyranthemum, Cactus, Campanula, Capsicum, Carex, Dahlia, Exacum, Gerbera, Hibiscus, Hydrangea, Kalanchoe, Lantana, Nemesia, Petunia, Rosa, Streptocarpus.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.