Mitgliederversammlung in Gelsenkirchen
- Veröffentlicht am
In der Mitgliederversammlung beim FDF-Bundeskongress 2015 im FloristPark in Gelsenkirchen wurden FDF-Präsident Helmuth Prinz und Vizepräsidentin Cornelia Pommerenke einstimmig wieder gewählt. „Ich freue mich über dieses Vertrauen“, bedankte sich Helmuth Prinz und hob hervor, dass die Kontinuität in der Vorstandsarbeit damit garantiert sei.
Schatzmeister Michael Rhein legte einem aktualisierten Haushaltsplan 2015/2016 vor, der eine Erhöhung von 5 € für Mitgliedsbeiträge an den Bundesverband vorsah. Die Delegierten stimmten diesem Haushaltsplan zu. Die FDF-Landesverbände werden zukünftig 43 € pro Mitglied an den Bundesverband abführen. Dieses Budget soll Spielräume für berufsständische Projekte einräumen, zu denen beispielsweise ein neues FDF-Programm zur Jugend- und Talentförderung gehört.
Kassenprüfer Klaus Götz aus Baden-Württemberg lobte die tadellose Buchführung der Geschäftsführung. Seiner Empfehlung, den Vorstands für das zurückliegende Geschäftsjahr 2014/2015 zu entlasten, folgte die Mitgliederversammlung einstimmig. Zur Nachfolgerin für die turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüferin Petra Spring aus Nordrhein-Westfalen wurde Corinna Schröder aus Hamburg an die Seite von Klaus Götz bestellt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.