Marlen Heinemann gewinnt das "Goldene Kleeblatt"
Neun Auszubildende des 3. Ausbildungsjahres der Willy-Brandt-Schule Kassel stellten sich am 12.Oktober in der Königsgalerie dem Wettbewerb und hatten vier Aufgaben zu lösen: Tischschmuck, Raumschmuck, Pflanzung und eine Formarbeit „Herz“ in freier Technik - hier durfte gewunden, gesteckt, geknotet, gebunden werden. Gewonnen hat Marlen Heinemann von der Firma Kimm in Bad Emstal.
- Veröffentlicht am

Auf den zweiten Platz kam Annika Kehr von Lötzer-Blumen, Bergheim, gefolgt von Alice Nüdling von der Firma May Garden, Kassel, auf Platz 3.
Fachlehrerin Annette Henkel berichtet: „Die Erstplatzierten lagen in ihrer Gesamtpunktzahl sehr dicht beieinander und haben sehr schön gearbeitet. Gestartet haben wir mit dem Wettbewerb um 12 Uhr, für jedes Werkstück war eine Stunde Zeit, die Siegerehrung erfolgte um 19 Uhr. Kathrin Appel-Göllner dankte dem Management der Königsgalerie, den Partnerfirmen der Auszubildenden, der Willy-Brandt-Schule und den Prüfmeistern der IHK. Den Auszubildenden wurden Urkunden und Geschenke ihrer Partnerfirmen von Kathrin und Frau Michel-Flüchter ausgehändigt. Die drei Besten erhielten zusätzlich einen Blumenstrauß sowie ihre Pokale.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.