Großbritannien ist Partnerland der Ambiente
- Veröffentlicht am
Die Ambiente ist fünf Tage lang Trendbarometer, Order- und Designplattform rund um die Themen Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Wohnen, Einrichten und Schenken. Unterteilt ist die Ambiente in die Angebotsbereiche Dining, Living und Giving. Im gesamten Ostteil des Geländes mit den Hallen 1 bis 6 zeigt der Dining-Sektor seine neusten Trends. Giving und Living belegen den Westteil des Messegeländes. Zur Ambiente 2016 kamen 4367 Aussteller aus 96 Ländern und 137000 Messebesucher aus 143 Ländern nach Frankfurt.
Neues Partnerland der Weltleitmesse ist 2017 Großbritannien. In einer umfangreichen Inszenierung unter dem Motto “Providence & Provenance” werden Produkte britischer Aussteller vorgestellt. Für die Partnerland-Präsentation ist die britische Designerin Janice Kirkpatrick verantwortlich. Die Schottin gehört zu den führenden Grafik- und Produktdesignern im Vereinigten Königreich. 1986 gründetete sie gemeinsam mit dem Architekten Ross Hunter die Agentur Graven, die Designprojekte im In- und Ausland umsetzt. Darunter die Neugestaltung der British Airways Lounges in Singapur, Edinburgh und Glasgow, die Inneneinrichtung für das BBC Scotland Headquarters/Glasgow und für das Radisson Blue Aqua Hotel/Chicago oder die Markenentwicklung des Radisson Red weltweit.
Neben der Partnerland-Inszenierung “Providence & Provenance” wird es auch wieder ein auf das Partnerland ausgerichtetes Café geben, das vom Bethan Gray Design Studio gestaltet wird. Am Messemontag gibt es traditionell einen Thementag zum jeweiligen Partnerland. Beim „Great Britain Day“ laden britische Aussteller die Messebesucher zu verschiedenen Events und Präsentationen ein.
Nähere Informationen zur Ambiente: http://ambiente.messefrankfurt.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.