Die Gewinner von "Handel im Wandel" stehen fest
Am 12. Oktober wurden auf dem Rid Zukunftskongress die Sieger von "Handel im Wandel" 2016 gekürt. Die Gewinner heißen CRÄMER & CO und Suggestio und gewinnen ein Preisgeld von jeweils 10.000€. Unter den fünf Finalisten war auch das Floristikgeschäft "1A Blumen Halbig".
- Veröffentlicht am
Mit der Software von CRÄMER & CO wird die Bestellabwicklung im stationären Einzelhandel optimiert und der Händler spart Zeit und Geld. Das System von Suggestio wertet das Kundenverhalten direkt am Point of Sale aus – So kann der Einzelhändler mit seiner Außenwerbung gezielt auf die Interessen seiner Kunden reagieren. Den Sonderpreis erhält das Team von Innoactive, das den Einzelhandel mit Virtual-Reality-Shopping neu erfinden will.
Weitere Infos zum Wettbewerb und den Gewinnern
Die Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel startete im Oktober 2014 zusammen mit UnternehmerTUM den Innovationswettbewerb "Handel im Wandel". Gesucht waren Ideen und Konzepte, die das Einkaufserlebnis im Laden stärken, digitale Technologien für den Einkaufsprozess nutzen, Kooperationen zwischen Einzelhändlern fördern oder Online- und Offline-Shopping klug verbinden – für neue Einkaufserlebnisse, lebendige Innenstädte und wirtschaftliche Innovationen. Die Günther Rid Stiftung fördert seit über 25 Jahren den Bayerischen Einzelhandel mit Aus- und Weiterbildungsprogrammen und intensivem Coaching für Händlerinnen und Händler.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.